Bitte um Unterstützung von den Selbst-Druckern

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

luckyshot

Sehr aktives NF Mitglied

Ich habe nach der Anschaffung eines A2 Druckers letztes Jahr lange nach dem passenden Papier
für meine SW-Fotos gesucht und bin letztlich bei folgendem Papier gelandet:

TECCO BTI-290 Baryt Ivory Größe A2

Mit viel Test-Aufwand habe ich ein optimales Profil erstellt und meinen ganzen Workflow auf dieses
Papier ausgelegt. Da ich gerade einen Ausstellung im Herbst vorbereite, wollte ich meine Papier-
Bestände aufstocken und musste feststellen, dass Tecco dieses Papier eingestellt hat. :heul:

Weder bei Tecco selbst, noch bei den mir bekannten Händlern sind noch Restbestände aufzutreiben,
die Web-Shops, bei denen ich per Suchmaschine noch Restbestände entdeckt habe, haben auch
keine Lagerbestände mehr.
2 mehr oder minder seltsame Quellen im Ausland verlangen für 25 Blatt den Preis einer 50er Packung...
:motz:

2 Fragen an Euch:

Wer weiß etwas über Restbestände - bei sich im Regal, bei Freunden oder beim Händler?

Wer kennt das Papier und seine Eigenschaften (Haptik und Oberfläche ähnlich einem kartonstarken Baryt-
Fotopapier, warmweißer Grundton, hervorragende Tonwert- und Detailwiedergabe) und kann mir
Alternativen anderer Hersteller nennen?

Ich habe hier noch Papier im Wert von ca. 300 € ...
Für die Ausstellung reicht das leider nicht, für den Druck der Gesamtauflage schon 2 mal nicht.
Wenn ich jetzt noch genug auftreiben könnte, dass ich wenigstens die Ausstellung damit bestücken kann,
dann ist mir zunächst erst mal sehr geholfen. Zumal ich schon Passepartout-Kartons passend zum Papierton
gekauft hatte...

Ich sage schon mal "danke" für Euere Hinweise oder Angebote ;)

Anzeigen
Hallo Luckyshot,
ich habe zuhause die Visitenkarte des Vertriebsleiters von Tecco. Ich schreibe mir mal eine Erinnerung, dann bekommst du heute Abend eine PN. Vielleicht kann der dir weiterhelfen.

Kommentar
du könntest dich auch mal bei der druckerei DETTLING IN PFORZHEIM erkundigen. wenn ROLF DETTLING noch aktiv ist (ist schon was älter), hätte er dir ev. einen tipp oder eine alternative anzubieten (muster schicken möglicherweise...). er hat -jedenfalls früher - viel für künstler gearbeitet.

Kommentar
Danke, Ihr drei!

[MENTION=62852]margo[/MENTION] - ich ruf da mal an
[MENTION=6242]Sven[/MENTION] - bei colormatch auch nicht mehr lagernd
[MENTION=18787]gin_able[/MENTION] - das ist dieser englische Händler, der für 25 Blatt statt 190,- 450,- nimmt, den hatte ich schon gesehen, aber der Preis ist mehr als unanständig...

Kommentar
Ich sage schon mal "danke" für Euere Hinweise oder Angebote ;)

Also zunächst, um kein unnützes Posting zu machen ...

Hier -> http://www.totalcomputing.co.uk/efi-bti290-baryt-ivory-fineart-paper-67127.html#.VdXI-bfQRr8

bzw. in UK allgemein scheint es das Papier noch in stock zu geben, 150 GBP für 25 Blatt A2 (200€). Du hast keine Preisreferenz gepostet, kann dir zum Preis also nichts sagen ... Allerdings kann es sein, dass Du diese Quelle übersehen hast, da sie bei einer Suche nach Tecco nicht auftaucht (firmiert als EFI, aber EFI ist Tecco bei Papieren) ...

Die Frage nach einem Ersatzpapier würde mich auch interessieren, da ich z.Zt. nach Alternativen zu SW-Druck auf Epson siche.

Baryt mit warmem Ton konnte ich keins finden, aber zumindest ein Angebot, dass sich ganz interessant liest:

-> http://www.canson-infinity.com/de/baryta310.asp
zu 122€ für 25 Blatt A2. Leider hochweiss.

LG
Falk

P.S.

Leider nicht A2, aber hier gibt es noch 50 Blatt Packungen A3 zu 190€
-> http://www.mrhightech.com/printing-...-Baryt-Ivory-FineArt-Paper-4027501132296.html
Und zwar noch 23 Packungen :)

Kommentar
Auch bei totalcomputing leider nicht mehr lagernd...
Man findet über die Suchmaschinen leider manchmal Seiten, die nicht mehr aktuell sind bzw. Händler, die Waren als lieferbar gelistet haben, die sie nicht selbst am Lager haben, sondern beim Importeur oder Distributor ordern sobald eine Bestellung eingeht...

Kommentar
Falls Du was in New York ausfindig machen kannst, dann könnte ich es mitbringen.
Bin die ganze nächste Woche dort und fliege sowieso mit leerem Koffer zurück!

Kommentar
Auch bei totalcomputing leider nicht mehr lagernd...
Man findet über die Suchmaschinen leider manchmal Seiten, die nicht mehr aktuell sind bzw. Händler, die Waren als lieferbar gelistet haben, die sie nicht selbst am Lager haben, sondern beim Importeur oder Distributor ordern sobald eine Bestellung eingeht...

Hi, ok, aber ich vermute dennoch, die Restbestände in UK sind höher, dort heisst das Papier EFI statt Tecco und wahrscheinlich findest Du mit etwas Suchen dort doch etwas (wie die 23 Packungen A3, die ich oben nachgetragen hatte).

Hier z.B. noch so eine Quelle:
-> http://www.smartchoice786.co.uk/efi-bti290-baryt-ivory-fineart-paper-606381.html

Oder hier bei Lamda-Tek in Deutschland:
-> https://www.lambda-tek.de/678142059...y-290gsm-A2-x-25-sheet~sh/B1466156&viewSpec=y
Verfügbarkeit: 2 STÜCK!!!

(Ich schnapp es dir jetzt mal nicht weg ;) ... )
Aus dem Lamda-Tek Store:
Vorrätigkeitsangabe dieses Artikels: Korrekt. Letzter Check: diesen Morgen Im unwahrscheinlichen Fall, dass weitere Änderungen Ihre Bestellungen beeinflussen sollten, werden wir Sie informieren, bevor die Bezahlung bearbeitet wird.
ACHTUNG! VORRAT GERING. Wegen geringem Vorrat, kann es passieren, dass zum Zeitpunkt der Bearbeitung von Bestellungen, der Vorrat nicht mehr vorhanden ist. Wenn dieser Fall eintreten sollte, werden wir Sie umgehend informieren, damit Sie die Bestellung stornieren können. Eine volle Rückerstattung ist garantiert.

LG
Falk

Kommentar
Ich hätte gern ein paar Hantelscheiben, die sind da so günstig.

Hantelscheibentransport lehne ich kategorisch ab. Brauchst Du sonst was?

Wenn man die Preise für edles Fotopapier bedenkt relativieren sich auch die gefühlt hohen Kosten fürs Ausbelichten lassen in schwarz-weiß.
Und erst, wieviel schwarze Tinte verbraucht wird...

:eek:

Kommentar
http://fotomayr.de/webkat98/
Hat ein A2 50 er Pack für 260€ auf Lager. Lagerbestand stimmt normalerweise.
Grüße
Bernd

Bingo!
Hatte 2 auf Lager... ;)

Vielen Dank nochmal an Euch alle, Ihr seid große Klasse! :up:

[MENTION=86809]falconeye[/MENTION] - das BTI290 gab es lt. Tecco Verkaufsleiter nie als EFI. Aus irgend einem Grund ist das in mehreren Shops falsch angeboten. Das Foto der Packung hingegen ist richtig. Also Vorsicht! LambdaTek hat übrigens auf meine Frage nach der Verfügbarkeit weder im Chat noch auf E-Mail geantwortet...

[MENTION=5768]sam25[/MENTION] - auch Dir vielen Dank! Ich habe mit 2 Schweizer Händlern gesprochen, die beide unter keinen Umständen nach Deutschland versenden wollen... :nixweiss:

[MENTION=63488]häuschen[/MENTION] - hört sich erst mal teuer an, aber lass´ mal bei Whitewall 60 A2 in hoher Qualität auf gutem Papier ausdrucken, oder ausbelichten, dann verschieben sich die Relationen sehr schnell.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten