R
was war denn mit dem tamron?
Vielleicht hat die Nikon einen Braun-Filter drinnen und kann mit Albert-Speer-Bauten nix anfangen?
Ernsthaft: Richtig 'knackig' ist das wirklich nicht.
Das wohl nicht, aber bei einer Belichtungszeit von 1/10 Sekunde (laut EXIF-Daten) kann man wohl kaum erwarten, dass das Bild scharf ist...... und nen Rotfilter hat sie anscheinend auch....
Genau die Bereiche, die Jochen genannt hat, haben mich auch irritiert. Nach Betrachtung der 100%- Ansicht denke ich, dass die krisseligen Haare an der Verkleinerung lagen und die weißen Flecke an den Augenrändern durch den frontalen Blitz entstanden sind. Ich würde sagen: scharf
Vielleicht hat die Nikon einen Braun-Filter drinnen und kann mit Albert-Speer-Bauten nix anfangen?
Ernsthaft: Richtig 'knackig' ist das wirklich nicht.
Eigentlich müssten Bilder einer solchen Optik bei Blende 8 knackescharf sein... Das tamron macht solche Bilder:
War den gestrigen Tag komplett umsonst unterwegs.... Alle Bilder sind so oder noch schlimmer.
Absolut unbefiredigend meiner Meinung nach. Hab die gleiche Linse an ner Canon EOS400D und das ist absolut knackscharf...
Hi, also Deine Bilder sind absolut scharf....!!! vielleicht ist dein Eindruck druch den Umstieg nur so ein "Bauchgefühl" ... ich finde deine bilder sind wie immer ok.
grüße
ankra aus berlin
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?