Bitte um Meinung

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen



So anonym wie ein Fahnungsfoto … :cool:


Ansonsten geht der running gag heiter weiter.
Also mal wieder für die Lupen-Losen … :lupe.


picture.php




 
Kommentar
Hey liebes NF Forum, hier habe ich ein Bild geschossen, welches mir selbst sehr gut gefällt- ich hätte gerne ein paar ehrliche Meinungen von Euch! Merci schonmal!

Meine ehrliche Meinung? Das Bild hat jemanden, dem es sehr gut gefällt! Das kann nicht jedes Bild von sich behaupten. Insofern, mach Dir einen Print und häng es irgendwo in deine Behausung, wo es nach deiner Meinung hin passt.
Im Ernst! Du hast eine Beziehung dazu, weshalb es auch für Dich eine Bedeutung hat. Ich vermute mal, dass es den meisten fremden Betrachtern nicht so geht!
Lass dich trotzdem nicht davon abhalten, auch in Zukunft weiter hier zu zeigen, denn die größte Stagnation droht Dir alleine zu Hause im Kämmerlein! ;)
 
Kommentar
Erstens schließe ich mich Werner an.

Zweitens:
Das Hauptmotiv ist mir zu klein und zu wenig scharf.
Den HG finde ich ein bisschen zu unruhig. (Das kann auch an der Linse liegen. )
Etwas mehr Licht auf Auto und Stuhlfläche hätte nicht geschadet.
Die Unscharfen Zweige (?) im Vordergrund stören mich einfach nur.
 
Kommentar
Was gefällt mir an diesem Bild?....

1. die Raumaufteilung ist nicht schlecht...
2. ...es zeigt eine eigene Sichtweise und Idee und das auch inhaltlich.....

braucht es solche Fotos?.....warum nicht!.....schlechter geht immer und besser muß man es selber erst mal machen....;)

Grüße,
Jan
 
Kommentar
Was genau gefällt dir so sehr ?

guten Morgen

lg Dietmar

naja- es drückt für mich den "mitteleuropäischen" Winter aus- leichter Raureif bzw. Schneegriesel auf dem Holztisch, auf dem ein verlassenes (vergessenes) Spielzeugauto eventuell auf die Wiederbespielung bei wärmeren Temperaturen wartet...
Das dargestellte Spektrum der Farben hat irgendwie etwas melancholisches, was zum Winter passt (nein, ich bin nicht depressiv)....
 
Kommentar
Stimmt- die Zweige im Vordergrund habe ich leider erst nach der Aufnahme bemerkt...da war das Licht leider auch schon wieder anders....
es wurde mit nem ollen 80-200mm 2,8 Schiebezoom mit angehängtem TC 200 an einer D7000 freihändig geschossen- müsste voller Anschlag des Zooms gewesen sein- also ca. 600mm f 5,6 - mit 1/15 Verschluss...die Unschärfe war gewollt (...das sagen sie alle...)
 
Kommentar
:fahne:na gut, ich sage einfach mal was dazu.

auch wenn ich Deine Beweggründe für dieses Bild nicht nachvollziehen kann (Winter, kalt, Schnee), die Idee ist schon mal nicht schlecht und kann durchaus so gemacht werden :up:. Allerdings die Umsetzung ist ziemlich schief gelaufen.

Der Ausschnitt ist erstmal OK. Da kann man sicherlich viel "spielen", aber welcher besser ist, ist sicherlich Geschmacksacke.

Die Belichtung und der Kontrast sind einfach nix. Zu dunkel und zu kontrastarm.

Scharf ist an dem Bild nix. Warum sollte ein völlig unscharfes Bild gewollt sein :confused: Wenn es zum Motiv passt OK, Aber hier halte ich es für unangebracht :fahne:. Mit einem 2,8er Objektiv sollte mehr selektive Schärfe möglich sein. Auto (knack)scharf, Vorder- und Hintergrund unscharf. Wozu einen 2-Fach Konverter? Der versaut doch nur die Qualität des Bildes und ist meiner Ansicht nach völlig überflüssig.
Blende auf (2,8 - 4), Verschlusszeit hoch oder Stativ verwenden.

Die Sache mit den störenden Elementen wie Äste wurde schon erwähnt

Vorschlag, mach einige unterschiedliche Versuche und stelle sie hier ein.
 
Kommentar
-> Vorschlag, mach einige unterschiedliche Versuche und stelle sie hier ein

...ich kann die Voraussetzungen leider nicht noch einmal reproduzieren...
war ne einmalige Sache
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten