Moin,
abgesehen vom bereits Gesagtem kommen mir die Bilder leicht unscharf vor. Verwackelt? Welche Blende, Belichtungszeit und Brennweite hast Du benutzt? Stativ?
# Exposure Time (1 / Shutter Speed) = 10/2000 second = 1/200 second = 0.005 second
# Lens F-Number/F-Stop = 71/10 = F7.1
# ISO Speed Ratings = 400
... und denn stell mal die saturation auf hoch bzw normal, wirkt so trüb.
Du kommentierst da vermutlich meinen Bearbeitungsvorschlag
(Posting 17), die letzte Version des TO ist in Post Nr.6.
Ich habe die Farbsättigung extra nicht an den Anschlag geknallt,
ich empfinde den Bildeindruck so als natürlicher.
"Früher (in der guten alten Film-Zeit)" wäre ich zumindest nicht
auf die Idee gekommen, für Aufnahmen von Personen Velvia in
die Kamera zu packen.
Haben sich die Sehgewohnheiten wirklich so verändert?
MfG, Jürgen
Schlechtes Wetter erklärt die Farbstimmung. Und sehr weit reicht der eingebaute Blitz tatsächlich nicht.
Bei diesem Bild ist der freie Platz auf der falschen Seite.
bitte um kritik
Deine Freundin steht auf dem Bild so verbogen das man denkt, die Linse hat einen wegVllt beim nächsten mal noch 5m weiter gehen lassen wegen dem busch da rechts. und denn stell mal die saturation auf hoch bzw normal, wirkt so trüb. Wenn dus dann ändern willst kannst du immernoch die Farbe reduzieren!:up:
Ganz ehrlich....das versteh ich jetzt nicht so ganz. Und bitte nicht gleich wieder blöd reagieren.ich binb Anfänger und gebe mir echt mühe mit der Technik!!! Ging jetzt an alle, nicht an denjenigen den ich zitiere.1/200stel Sekunde mit 200 mm Brennweite ist schon mutig. Da wundert mich gar nichts.
Die Kleinbildfaustregel sagt die maximale Verschlusszeit, um Verwackler bei Handaufnahmen zu vermeiden, ist ca 1/<Brennweite>. Da Du nicht mit FX (oder KB) sondern mit Crop (also DX) fotografierst, sollte mit dem Cropfaktor (bei Nikon 1.5) multipliziert werden. Lange Rede, kurzer Sinn: Eine 1/300 Sekunde wäre die sichere Seite gewesen ...
Deine Meinung finde ich sehr hart ist aber okay. Dennoch bin ich der Meinung, dass man bedenken sollte wie lange ich fotografiere.
Zudem war es eher ein Schnappschuss, wir waren unterwegs und dazu ist es vollkommen okay dass sie etwas in der Hand hält.
Die Äste, okay, ich mag sowas, akzeptiere aber deine Meinung. Und das das Shirt falten wirft sollte im Wind normal seinbesonders wenn man ein Babydoll trägt. Das sind ja auch keine Modelfotos.
Okay dankeschön. Du hast sicher recht, dass man das Bild selbst anders sieht.
ich fand halt wirklich nur den Ton ansich etwas hart, weil du beispielsweise beweißt, dass es auch anders geht.
Ganz ehrlich....das versteh ich jetzt nicht so ganz. Und bitte nicht gleich wieder blöd reagieren.ich binb Anfänger und gebe mir echt mühe mit der Technik!!! Ging jetzt an alle, nicht an denjenigen den ich zitiere.
hab jetzt mal rumgeschaut und es scheint ein relativ verbreitetes Problem vom Objektiv zu sein (55-200 1:4.5-6 GG) Nikkor).
ich fotografiere schon seit mehreren Jahren
...dass man bedenken sollte wie lange ich fotografiere.
Fotografiere ja noch nicht so lange.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?