Bitte um Kritik

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
R

rsc-hh

Guest
Hallo, hier mal zwei Bilder vom letzten Sonntagsspaziergang. Ich mag an Nr.1 die Farben und Nr. 2 gefällt mir eigentlich ganz gut. Das die Säule in den Dachsims ragt war nicht wirklich zu vermeiden. Würde mich über ein paar Kritiken freuen.

Gruß
Robert

Nr. 1
2674847bbf3c9749a2.jpg


Nr. 2

2674847bbf3c99c660.jpg
 
Anzeigen
Bei Nr.1 hätte ich den helleren teil der linken grauen Wand weggeschnitten.

Nr.2 find ich klasse:up:
 
Kommentar
Hallo Robert!

Von Licht und Gestaltung her, zwei hervorragend durchkomponierte Aufnahmen.

Beim ersten Bild würde ich die Wand auf keinen Fall beschneiden, da das Motiv sonst in spannungslose Langeweile abstürzt.

Bei der zweiten Aufnahme würde ich eventuell dieses winzige Dreieck - links aussen, unterhalb der Dachkante - noch eliminieren.

Ansonsten - Respekt! :up:
 
Kommentar
Sehr schön gestaltete Bilder....die Nr. 2 präferiere ich auch....mit dem Hinweis von David.....
 
Kommentar
Hallo Robert,

#2 find ich wirklich Klasse, links würde ich auch den Rand nach innen setzten.
 
Kommentar
Moin,

tasächlich mal einer aus dem Stadtteil... :) - die Bilder gefallen mir beide vom Aufbau her gut, hast Du die unten in Neumühlen aufgenommen?
 
Kommentar
Hallo Robert,

wäre das Bild Nr. 2 ein Foto von z.B. Hilla & Bernd Becher, die sich den Industrie-Bauten und Landschaften widmeten, dann würde dies ein von allen viel beachtetes Foto sein. Betont sachlich konzipiert, verzerrungsfrei, menschenleer und ein symmetrischer Bild-Aufbau ist auch hier gegeben.
Mit gefällt es. Weiter so…

Grüsse,
Dany
 
Kommentar
Hallo Robert,

"Bitte um Kritik" - die kannst Du bekommen ... !




... aber nicht von mir, ich finde beide Bilder nämlich gut. Wobei mir #2 noch ein Ticken besser gefällt. Bei #1 sind die Fraben Klasse, aber die Struktur ist für mein fades Hirn schon etwas zu komplex *schäm*

Herzliche Grüße - Christophe
 
Kommentar
Mir gefallen die Bilder ebenfalls sehr gut. Ich hätte evt. im ersten Bild alles etwas hochgerückt (bzw. Kamera noch unten geschwenkt), um noch mehr Linien (die Drahtseile) mit ins Bild zu bekommen.

... aber nicht von mir, ich finde beide Bilder nämlich gut. Wobei mir #2 noch ein Ticken besser gefällt. Bei #1 sind die Fraben Klasse, aber die Struktur ist für mein fades Hirn schon etwas zu komplex *schäm*

Und was war des jetzt anderes als (positive) Kritik? ;)
 
Kommentar
Guter Einstand hier, Robert. :up:

Ich stehe ja total auf Bilder wie #1. Hier gibt es auch nichts zu beschneiden.
Ich hätte mir hier ein wenig mehr Schärfe gewünscht (abblenden), denn ich kann den Schärfepunkt nicht ganz genau finden. M.E. ist er auf dem mittleren Geländer. Ich hätte eher versucht die Schärfe nach vorne zu setzen und sie nach hinten laufen zu lassen. Trotzdem gelungen!
 
Kommentar
Mir gefallen beide Bilder auch gut, besonders Nr. 1, diese diagonalen Strukturen hast du gut gesehen und umgesetzt. :up:

Ich hätte - wie Wolfgang schon sagte - die Schärfe versuchsweise auch einmal nach vorne gelegt, aber auch so wirkt es gut, finde ich.
Bei Nr. 2 gefällt mir die SW-Umsetzung, vielleicht hättest du den Standpunkt noch so verändern können, daß der Schornstein anders positioniert ist und entweder den Dachrand nicht berührt und sich ganz vor der Wand befindet oder aber sogar über die Dachkante hinausragt. Das muß man aber ausprobieren und dann beurteilen, awas besser wirkt.
 
Kommentar
Hallo, hier mal zwei Bilder vom letzten Sonntagsspaziergang. ....

Schön gesehen und gut umgesetzt, wobei für mich das 1. kaum besser gemacht werden könnte, beim 2. wäre etwas Zuschnitt links (wie schon von anderen geschrieben) empfehlenswert. :up:
 
Kommentar
Hallo ihr,
vielen Dank für eure Kommentare. Ich habe erst vor kurzem nach langer Abstinenz wieder angefangen, ernsthaft Fotografie zu betreiben. Da kommt mir euer Lob gerade recht :D .

Moin,

tasächlich mal einer aus dem Stadtteil... :) - die Bilder gefallen mir beide vom Aufbau her gut, hast Du die unten in Neumühlen aufgenommen?

Nr. 1 ist am Baumwall aufgenommen, Nr. 2 in der Nähe vom Messberg.

Grüße
Robert
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten