Bitte um Hilfe

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Longinus202

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Da ich zu Weihnachten endlich eine D90 bekomme (inkl. 18-105 mm bzw. 70-300 mm Objektiven) und ich noch ein totaler Neuling in Sachen DSLR`s bin brauche ich bitte Hilfe von euch:

Was sollte ich mir möglichst bald dazu gönnen, ich habe vor mir eventuell einen externen Blitz (Metz 58) ein Weitwinkelobjektiv bzw. ein Macroobjektiv zuzulegen aber nicht gleich sondern erst in den nächsten Monaten.
Weitwinkel eventuell ein entweder 10-20 oder 12 bis 24er bei den Makros bin ich mir noch nicht ganz im klaren welches. Falls es eine Hilfe für euch ist mit dem Makro hab ich hauptsächlich vor Blumenfotos zu machen.
Preislich sollten sie so um die 350,-- kosten.
Dazu bräuchte ich dann natürlich auch noch eine passende Schultertasche (Lowepro 190 AW vorraussichtlich.

Bin für jeden Tipp von euch sehr dankbar.
 
Anzeigen
Das Tokina AT-X Pro 100 D/2.8 Makro kann ich Dir empfehlen.
Hab es selber, und bin sehr damit zufrieden.

Als Blitz habe ich den Metz 44.
Die Menüführung ist klar strukturiert, und die Blitzleistung
völlig in Ordnung.

Das wir beim 58er auch so sein.
Der hat aber den Vorteil, das er auch horizontal schwenkbar ist.
 
Kommentar
"Bitte um Hilfe" könnte man auch besser beschreiben! Das ist so wie "Problem"!

Ich habe mir auch die D90 gegönnt und muß sagen über ein Blitzlicht denke ich überhaupt nicht nach da ich mit Iso und Belichtung richtig viel machen kann bei dieser Kamera!
Als Einsteiger hast du auch mit der dann vorhandenen Technik reichlich Brot um Erfahrungen zu sammeln.
Ich denke erst wenn du an Grenzen stößt (deine oder der Kamera) solltest du dir Gedanken machen.
Was du auf alle Fälle Brauchst ist eine Tasche und da mußt du darüber nachdenken was du willst.
Nimm am Anfang lieber das 18-105er Objektiv dazu (für den Anfang).
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten