Bitte um Hilfe, meine D200 funktioniert nicht mehr

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Bilo

Auszeit
Registriert
ich brauche dringend eure hilfe, hatte vorhin ein shooting, habe um ie 600 Bilder geschossen, und plötzlich ging nichts mehr, weder Display ging an, noch konnte ich den Auslöser betätigen. Immer wenn ich den Auslöser betätige, kommt auf dem kleinen kontroll display oben ein zeichen "R25"
was hat das zu bedeuten?? kennt das jemand??
ich muss dazu sagen, dass die Batterie nur noch 1 strich gezeigt hat. Kann das was mit der Batterie zu tun haben?
 
Anzeigen
Hi,

das (r25) kommt immer. Es zeigt an dass Du 25 Bilder in Serie machen kannst.
Dass die Kamera nicht mehr auslöst wird wahrscheinlich am schwachen Akku liegen. 600 Bilder mit einer Akkuladung sind bei der D200 schon ganz gut. Was zeigt die Kamera im Menu unter Akkudiagnose an?

Bedienungsanleitung war bei Deiner D200 keine dabei?
 
Kommentar
danke für die schnelle antwort,
Menü kann ich ja nicht aufrufen, weil auch das display nicht funtioniert :-(
habe den akku mal an die ladestation angeschlossen, ich hoffe das liegt daran
 
Kommentar
Na, das hört sich doch ganz verdächtig nach einem leeren Akku an. Lad ihn doch mal auf und schau, was passiert.

Das "r25" wird im Handbuch erklärt, S. 27. Dass das noch ging, könnte sowas wie ein letztes Aufbäumen der Elektronen gewesen sein :)

Grüße vom Niederrhein,

Frank
 
Kommentar
Wenn Du den Akku geladen hast, kannst Du im Kamera - Systemmenü den Ladezustand unter Akkudiagnose prüfen.
 
Kommentar
Hallo,
bei mir wird immer nur "r11" angezeigt.
Gibt's verschieden große Pufferspeicher oder wie hängt das zusammen?

Viele Grüße
Willie
 
Kommentar
Hallo Willie,

das dürfte an der Karte liegen, die Du in der Kamera nutzt. Je na deren Geschwindigkeit sind mehr oder weniger Bilder drin.
Bei langsamen Karten sind die 5 B/s nicht lange drin, weil die Daten aus dem Pufferspeicher nicht schnell genug auf die Karte geschrieben werden und der Pufferspeicher dann irgendwann voll ist.
 
Kommentar
Hallo Christoph,
aber dann müßte sich die Anzahl der Bilder doch erhöhen wenn ich die Qualität verschlechtere z.B. Jpeg Basic. Bei mir steht immer r11.

Viele Grüße
Willie
 
Kommentar
Hallo Willie,

hast recht, ich habe das gerade mal mit zwei verschiedenen Karten (Sandisk 2GB, die alten normalen und Sandisk 4GB Extreme 3) getestet. Über R10 oder R11 komme ich nicht hinaus.
Allerdings sinkt die Anzeige bei der alten Sandisk schneller (Anzeige Sucher), wenn die Kamera auf CH steht.
 
Kommentar
Wenn der Akku nur mehr einen Strich anzeigt funkt. der Autofokus soweit ich mich jetzt erinnere auch nicht mehr. Wenn Du jetzt den Auslöser im Menü auf Schärfepriorität eingestellt hast löst sie nicht mehr aus. Kannst aber immer noch manuell Scharfstellen dann sollte es klappen.
Tja und R 11 bzw. R 25 wurde ja schon von @chmr richtig bemerkt......

Keine Bange --- wenn Dein Akku voll geladen ist funktioniert Deine D 200 auch wieder.
 
Kommentar
... ich muss dazu sagen, dass die Batterie nur noch 1 strich gezeigt hat. Kann das was mit der Batterie zu tun haben?


Ich denke das ist wie bei den meisten Autos. Fährt die Kiste bereits auf Reserve und man versäumt zu tanken, dann bleibt sie halt irgendwann bei Kilometer 600 stehen.

Aus diesem Grund rüsten viele Ihre D200 mit einem Reservetank - MB-D200 auf. :up:

Aber nichts für ungut, das passiert i.d.R. jedem nur einmal. :winkgrin:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten