Bitte um Eure Meinung zu diesen Portraits...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

undercover

Sehr aktives NF Mitglied
Bitte Euch bei diesen beiden Portraits zu Eurer Meinung bzw. zu Bildkritik.....

Habe mit 2 x 500 Watt Baustrahler ausgeleuchtet und Backpapier als Diffusor verwendet.

1758647c1a12184fd1.jpg

1758647c1a12158515.jpg

Anzeigen
Hallo Fred

Was meiner Meinung nach zu beiden Bildern sehr gut passt ist die Farbe. Das schon mal vorweg.

Nun zu Bild 1:

Finde die linke Oberamseite und die Stirn etwas zu hell. Die Haare rechts heben sich hingegen vom schwarzen Hintergrund gar nicht weiter ab. Das Gesicht ist gut getroffen, wobei mich die Haare über dem linken Auge etwas stören. Hätte vielleicht versucht den Kopf etwas mehr gerader zu lassen und den ganzen Kopf drauf zu bekommen.
SONST SCHÖNES BILD:up:

Nun zu Bild 2:

Auch im ganzen wieder gut getroffen. Mich stören de stark glänzenden Haaransätze oben rechts etwas. Wirkt in bisschen wie eingefettet. Das Haar was direkt über die Stirn ins Auge geht, vielleicht noch wegstempeln. Den Kopf vielleicht noch ein bisschen nach oben drehen, damit das Auge nich ganz so nahe an der Hand liegt.
SONST AUCH WIEDER SCHÖNES BILD:up::up:

Hoffe meine Meinung war eine kleine Hilfe, für das nächste mal.:)

Kommentar
@ pikki

Na klar ist dies eine Hilfe sogar eine große.
Ich weiß nicht an was es liegt. Entweder an den eigenen Bildern oder an der Bekanntheit zum Modell. Es fällt mir echt schwer die eigenen Bilder zu betrachten wie ein außenstehender. Unvoreingenommen...... Genau darum finde ich das Forum hier für eine echte Hilfe dazulernen zu können.....

Kommentar
Mir gefallen Deine beiden Portraits ausnehmend gut. Das ausgesprochen ungezwungen wirkende (sehr hübsche) Model, seine entspannt bzw. neugierig wirkende Mimik hast Du gestalterisch wie farblich hervorragend umgesetzt. Einziger Kritikpunkt wäre für mich der relativ starke Helligkeitsunterschied zwischen den beiden Augen im ersten Bild.

Gruß Norbert

Kommentar
:up: mir gefallen beide sehr gut, das erste ist aber mein Favorit wegen der angenehmeren Farbe wenn man das so sagen kann :D

Kommentar
:up: mir gefallen beide sehr gut, das erste ist aber mein Favorit wegen der angenehmeren Farbe wenn man das so sagen kann :D

@nano ja ich hab ein wenig herumprobiert mit der Sw Umsetzung in PS. Habe anschließend an die SW Umsetzung mit Fotofilter im Bereich Sepia und Warmfilter experimentiert. Wobei ich mir beim ersten gar nicht sicher war, obs nicht schon ein wenig übertrieben war...

Kommentar
Vom Ausdruck her gefällt mir das erste Bild besser, da ist der Blick
der Dame direkter und intensiver.

Die Sepiatönung ist mir bei beiden Bildern etwas zu stark.

Kommentar
Hallo,

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Schöne Bilder von einem schönen Modell.
Bei Bild #1 stört mich etwas die Stuhllehne bzw. der Spalt im Holz, der das Auge kurz ablenkt und an einen preiswerten Stuhl denken lässt.
Aber das ist das Ergebnis der Suche nach dem Haar in der Suppe.
Gute Arbeit:up:
Gruss Andreas

Kommentar
Beide Bilder gefallen mir gut. Auch an dem kritisierten Stuhl finde ich nichts auszusetzen. Beim ersten Bild sehe ich unter den linken Auge ein starkes Glänzen, mein Blick wandert immer wieder da hin. Vielleicht könntest Du auch das Licht auf dem re. Oberarm noch mildern. Bei beiden Fotos gefällt mir der Schärfeverlauf gut. Das zweite Bild ist mein Favorit. Eine schöne Frau hast Du gut abgelichtet.

Kommentar
finde beide portraits ausgesprochen gut.
beim ersten stört mich allerdings die dämliche lehne des dänischenstuhles schon. da wäre auch etwas mehr stirn in meinen augen einfach noch besser.
sepia halte ich für angemessen, und hinsichtlich der kräftigen tönung für richtig.
ralf

Kommentar
Das erste ist gut, das zweite aber ist Spitze. Auf dem ersten wirkt die Nase Deines Modells etwas unvorteilhaft.

Gruß Erik

Kommentar
Sehr schöne Aufnahmen von einem sehr hübschen Mädchen.
In Bild 1 kommen die Augen besser, in Bild 2 der Mund.
Ohne Stuhl und ohne Kette wäre es absolut top. :up:

LG Ralph

Kommentar
Zum Modell schreibt ich jetzt mal nichts - Schwärmereien sind hier ja nicht gefragt...;) Die Bilder selbst sind gut, da sie eine sehr intensive Stimmung haben (wg. Bildausschnitt & Blick) . Wenn überhaupt, würde ich mir wünschen, dass die Augen etwas mehr Leuchtkraft besäßen - so sind sie mir zu stumpf und dunkel.

Kommentar
Moin Fred,

zwei wirklich gelungene Portraits, da gibts wirklich nicht viel zu meckern. Einzig die ausgefressene weiße Stelle auf der Schulter bei Bild 1 empfinde ich als ein wenig*"ablenkend" aber im Gegensatz zum tollen Gesamteindruck sind das*wirklich*"Peanuts". Irgendwie vermitteln beide Fotos eine "starke Vertrautheit" zwischen Model und Fotograf.

:up::up::up:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten