Bitte um Beratung

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

connectmeto

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Hallo Forum

Ich habe ziemlich viel mitgelesen bezüglich WW-Zooms und mir inzwischen das Sigma 15-30 mm besorgt, da es auch auf meine F4 passt und hier im Forum teilweise gutes Feedback zu lesen war.

Für Landschaftsfotos war es mir aber zu wenig weitwinklig und zudem hatte ich die von verschiedenen Forumsteilnehmern geschilderten Reflexe bei Gegenlichtaufnahmen, deshalb habe ich es inzwischen wieder verkauft.

Nun suche ich ein WW-Zoom, das in der

- Qualität,
- Preislage
- und im WW-Bereich

ungefähr dem Sigma 10-20 enspricht, welches aber nicht DX ist und auch auf meine F4 passt. Weiss jemand zufällig eine Linse, die ich mir anschaffen könnte?

Vielen Dank und Gruss

Connect
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
Da fällt mir nur das Sigma 12-24 ein. Oder das Nikon 14-24, aber das ist dir warscheinlich an DX dann auch nicht weit genug? Ausserdem hat es keinen Blendenring mehr.
 
Kommentar
Das 14-24mm Nikkor soll ja sehr gut sein. Es gibt auch eine 14mm Festbrennweite von Nikon.

Das Sigma 12-24mm bietet am Vollformat den extremten Weitwinkel unter allen Nicht-Fisheyes. Mehr ist nicht - auch die alten AiS Nikkore haben da bei 13mm Schluss gemacht (und die 13mm sind super teure Sammlerstücke).

Grüsse,
Sebastian
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten