Bitte schnelle Antwort. Sigma 18-200/3,5-6,3 an einer D3000?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

CptBalu

NF Mitglied
Registriert
Hallo,

ein Freund hat mich gerade gefragt, ob das Sigma 18-200/3,5-6,3 an seine D3000 passt, er wollte heute abend noch bestellen und deshalb ist es dringend.
Foto Koch's Liste sagt aus, es passt nicht und bei meiner D40 gab es mit einem Sigma Tele. auch einmal Probleme, deshalb frage ich lieber nach.

Link bei Foto
Palme



Ich bedanke mich schon einmal recht herzlich bei euch allen und ein schönes Wochenende:)
 
Anzeigen
:cool: ... steht doch auch in der Artikelbeschreibung, das es passt ;)

Wenns dann doch nicht funktioniert, dann schickt er es eben zurück (Fernabsatzgesetz)

Auf Anhieb würd ich sagen "klar passt das"
 
Kommentar
Danke, aber er bestellt es für sich als "Weinachtsgeschenk" von seinem Vater, und er ist neu Einsteiger und es wäre sehr peinlich, wenn der Papa ihm das schenkt und es nicht passt.

Wir sind auch davon ausgegangen, jedoch zweifelte ich mit meiner Erfahrung an der D40.

Aber vielen Dank:)
 
Kommentar
Wir sind auch davon ausgegangen, jedoch zweifelte ich mit meiner Erfahrung an der D40.

Aber vielen Dank:)

Du hattest bestimmt ein Objektiv ohne eingebauten AF Motor. Deine D40 (und die D3000) haben keinen eingebauten AF Motor. Von daher musst du, bzw. dein Freund (für seine D3000) ein Objektiv mit eingebauten AF Motor verwenden. Und in dem beschriebenen Objektiv ist ein AF Motor vorhanden. Es sollte also passen ;)
 
Kommentar
Die Version mit AF-Motor passt (es gab auch mal eine ohne). Dein Angebot hat allerdings auch kein OS, d. h. bei 200 mm braucht man schon eine ruhige Hand bzw. schnelle Zeiten.

Gruß Detlef
 
Kommentar
... und wenn Du es bei Foto Palme bestellst hast Du 30 Tage Rückgaberecht, also bis 1 Tag nach Weihnachten.

Quatsch, er kann ja auch erst am Montag verschicken.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten