Ausstellung bis 31.12.2018 in Bochum: Blickpunkt Bergwerk. Fotografien von Michael Bader

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

AnjaC

Administrator
Teammitglied
Administrator
Zum Ende des Steinkohlenbergbaus in Deutschland

Noch bis zum 31. Dezember 2018 zeigt das Deutsche Bergbau-Museum in Bochum eine sehenswerte Fotoausstellung von Michael Bader mit Aufnahmen des noch aktiven Steinkohlenbergbaus. Der Leipziger Fotograf wurde durch die RAG-Stiftung im Rahmen des Projekts Glückauf Zukunft! beauftragt. Er fotografierte auf den Zechen Auguste Victoria und Pluto sowie den noch aktiven Bergwerken Prosper-Haniel und Anthrazit Ibbenbüren. Dazu kommt die beeindruckende Portraitserie Oberirdisch über im Steinkohlenbergbau tätigen Menschen. Unbedingt sehenswert!

Blickpunkt Bergwerk. Fotografien von Michael Bader
 
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten