bis 29.11.2015: Die zauberhafte Welt der Collodium-Nassplatten-Fotografie

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

AnjaC

Administrator
Teammitglied
Administrator
Das historische Verfahren der Collodium-Nassplatten-Fotografie wurde 1851 entwickelt und war eine der ersten fotografischen Techniken überhaupt. Die Camera Obscura mit dem Museum zur Vorgeschichte des Films bietet die perfekte Kulisse für den Fotografen Michael Schaaf, der sich auf diese faszinierende Technik spezialisiert hat. Vom 18. bis 29. November ist der Profi zum wiederholten Male im ehemaligen Broicher Wasserturm in Mülheim an der Ruhr zu Gast.

Die zauberhafte Welt der Collodium-Nassplatten-Fotografie
 
Anzeigen
Anja,

vielen Dank für diese Information!
Für mich wäre ein arbeiten mit dieser Technik ein Traum. Die, je nach Augenfarbe, eindringlichen Portraits oder auch die zaarten Stillleben faszinieren mich sehr. Allerdings habe ich sehr großen Respekt vor der Hardware und den chemischen Prozessen. Nochmals Danke!

Liebe Grüße
Bernd
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten