Ausstellung bis 27.10.2018 in Iserlohn: Annelise Kretschmer. Entdeckungen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

AnjaC

Administrator
Teammitglied
Administrator
Photographien 1922 – 1975

Die Städtische Galerie Iserlohn zeigt bis zum 27. Oktober 2018 eine Fotoausstellung über Annelise Kretschmer, eine der bedeutendsten Fotografinnen der späten Weimarer Jahre.

Orientiert an der Neuen Sachlichkeit, jedoch mit einem eigenwilligen ästhetischen Konzept, gehörte die gebürtige Dortmunderin zu den ersten Frauen, die in Deutschland ein eigenes Fotoatelier eröffneten.

Annelise Kretschmer. Entdeckungen

Anzeigen
Hallo lommi,

Spannend!

Eine Freundin hat mir einen Artikel über Annelise Kretschmer aus der ZEIT gegeben.
Ist schon von September 2016, ...

Ja, da wird es wohl um die Erstausstellung im Käthe Kollwitz Museum in Köln gehen. Ich habe damals schon bedauert, dass ich es nicht geschafft habe mir die Ausstellung anzusehen.

Hier ist unser Artikel von 2016, inzwischen ohne Bilder (die müssen nach Ablauf einer Ausstellung fast immer entfernt werden), aber der Text liefert nochmal ein bisschen mehr Hintergrundwissen.

Wenn Du hingehst, würden mich Deine Eindrücke sehr interessieren!

Kommentar
da wird es wohl um die Erstausstellung im Käthe Kollwitz Museum in Köln gehen.

Hallo Anja,
ja, der Artikel erschien zum Auftakt der Ausstellungsreihe in Köln.

Hier ist unser Artikel von 2016, inzwischen ohne Bilder (die müssen nach Ablauf einer Ausstellung fast immer entfernt werden), aber der Text liefert nochmal ein bisschen mehr Hintergrundwissen.
Danke!

Wenn Du hingehst, würden mich Deine Eindrücke sehr interessieren!

Nach Iserlohn werde ich es bis Ende Oktober leider nicht schaffen.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten