Ausstellung bis 27.01.2018 in Berlin: Elger Esser. Morgenland

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

AnjaC

Administrator
Teammitglied
Administrator
Israel, Ägypten und Libanon im Großformat

Die Galerie Kewenig in Berlin präsentiert erstmals und noch bis zum 27. Januar 2018 die Werkgruppe Morgenland des deutschen Künstlers und Becher-Schülers Elger Esser. Von 2004 bis 2015 bereiste er u.a. Israel, Ägypten und den Libanon. Mit Palmen gesäumte Flussufer des Nils zwischen Luxor und Aswan sowie die libanesische Küstenlandschaft, traditionelle Feluccas und Dahabieh-Segelschiffe hat Esser mit einer 8×10 Kamera festgehalten. Die in Israel entstandenen Aufnahmen von kulturhistorisch bedeutsamen Orten wie Akko, dem See Genezareth oder Jisr az Zarka wurden ebenfalls analog fotografiert.

Elger Esser. Morgenland
 
  • Like
Reaktionen: Kay
Anzeigen
Danke für solche Empfehlungen,
Die Ausstellung werde ich mir vermutlich nicht ansehen, aber ich freue mich über solche Anregungen.
Auch wenn oft nicht viel dabei herauskommt, schadet es mir nicht - ab und zu - zu denken !

:danke:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten