Ausstellung bis 18.01.2018 in Passau: Sanne de Wilde. The Island of the Colorblind

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

AnjaC

Administrator
Teammitglied
Administrator
Über die Wahrnehmung von Farbe

Die Soiz Galerie in Passau zeigt noch bis zum 18. Januar 2019 eine spannende Fotoausstellung von Sanne de Wilde zu einem gerade für Fotografiebegeisterte außergewöhnlichen Thema: Farbenblindheit.

Im späten 18. Jahrhundert verwüstete ein Taifun die Insel Pingelap, ein kleines Atoll im Pazifischen Ozean. Sein König, einer der wenigen Überlebenden, war Träger des seltenen Achromatopsie-Gens, das komplette Farbenblindheit verursacht. Mit der Zeit verbreitete sich diese Erbkrankheit in der isolierten Gemeinschaft und seither sehen viele Inselbewohner die Welt in Schwarz-Weiß. Sanne de Wilde war dort.

Sanne de Wilde. The Island of the Colorblind
 
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten