Ausstellung bis 12.03.2017: Anders Petersen – Retrospektive

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

AnjaC

Administrator
Teammitglied
Administrator
Eine Fotoausstellung von Anders Petersen ist immer einen Besuch wert. Wenn sie dann auch noch im architektonisch (auch fotografisch!) interessanten Marta in Herford stattfindet, umso mehr. Wir empfehlen: hingehen! Die Ausstellung läuft noch bis zum 12. März 2017.

Mit seinen eindringlichen Schwarzweißporträts gehört der Schwede Anders Petersen (*1944) zweifellos zu den international einflussreichsten Fotografen. In der Ausstellung Anders Petersen – Retrospektive zeigt Marta Herford anhand von etwa 150 Fotografien sein vielschichtiges Werk, in dessen Mittelpunkt oftmals die Begegnung mit Menschen aus gesellschaftlichen Randmilieus steht: In Animierlokalen, Gefängnissen, psychiatrischen Anstalten und Pflegeheimen begab er sich die letzten fünfzig Jahre stets auf die Suche nach der schonungslosen Wirklichkeit des Menschen.

Anders Petersen – Retrospektive
 
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten