Ausstellung bis 12.02.2017: Peter Keetman. Gestaltete Welt

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen



Erstmals ist falsch, denn diese hochinteressante
Ausstellung war schon im Sommer im Essener
Museum Folkwang zu sehen, dessen Leiter der
fotografischen Sammlung, Florian Ebner, diese
Retrospektive mit FC Gundlach kuratiert hat.



 
Kommentar
Das liegt im Auge des Textinterpreten, Sven ;) Über die Essener Ausstellung hatten wir ja seinerzeit auch berichtet. Gemeint ist, dass die Retospektive im 100. Geburtsjahr erstmals aufgelegt wurde und (da gehts weiter im Text) jetzt in Hamburg zu Gast ist.

Übrigens haben beide Häuser (Folkwang und Gundlach-Stiftung) die Ausstellung gemeinsam ausgerichtet, aus ganz praktischen Gründen: Die Ausstellung basiert auf der wissenschaftlichen Aufarbeitung des Peter Keetman-Nachlasses, der sich in Hamburg und Essen befindet.

Die nächste Station ist dann übrigens das Kunstfoyer der Versicherungskammer Kulturstiftung in München vom 31. Mai 2017 bis 10. September 2017.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten