Bin stolzer Gitzo-Besitzer

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nokin_Baron

Sehr aktives NF Mitglied

Das Paket ist heute angekommen und natürlich habe ich es sofort aufgemacht aus neugierig und bin sofort begeistert! So leicht ist es! :up: Feststellschrauben dreht nur ca. einviertel auf und zieht alle die Beine geschmeidig raus und stellt FSS wieder fest. So ist ganz einfach, besser als "Klippverschluß". Wenn Mittelsäule zieht ganz hoch und ist dann Stativ Mountainer 2er für 528 Euro mit 488 RC2 und D80 1,83 Meter hoch. So hoch brauche ich nicht, nur so zum zeigen. :D

Siehe Foto:

18905471cdb1cecf25.jpg

Gruß
Nokin Baron

Anzeigen
Mod hin, Mod her:damit das mal klar ist:ich habe keine Beschuldigung
durch die Gegend geschmissen, sondern meine Meinung dargestellt!

Und ich lasse mir nicht vorschreiben, was ich schreibe. Basta.

Thema für mich erledigt.

Kommentar
michaiserlohn schrieb:

Thema für mich erledigt.

wenn du, wie du schrubst, den thread tatsächlich gelesen hast, sollte dir die entwicklung nicht entgangen sein.

damit WAR es nur noch nachtreten. überflüssig wie ein kropf.

:down: :down: :down:

Kommentar
CeeEmWaiKay schrieb:
Ich habe im letzten Jahr ca. 10000€ in meine Ausrüstung investiert

Hätte ich nicht gedacht - aber gut, dass Du es sagst: Jetzt weiß ich, wer wirklich wichtig ist!

Gruß vom
Hugo (in der VHS-Anfänger-Gruppe "Nachtreten")

Was macht Hugo nur wieder an meinem PC?! - Hab ihn mal wieder rausgeworfen!

Gruß vom
Kay

Kommentar
michaiserlohn schrieb:

Thema für mich erledigt.
:dafuer:
:respekt: :respekt:
:day:

Kommentar
Hallo,

Wann wurde hier eigentlich das letzte Mal etwas zum Thema geschrieben?

@Nokin: Glückwunsch zu dem Sahneteil. Bin auch gerade auf der Suche nach einem neuen Stativ, aber bei mir wirds wohl etwas preiswerter ausfallen.

Gruß

Christoph

Kommentar
uch glaube wir haben jetzt mehr als genug geschrieben, der thread macher hat dass alles betimmt nicht gewünscht also bleiben wir ab jetzt bei thema.
benjamin

Kommentar
habedehre schrieb:
[..] aber bei mir wirds wohl etwas preiswerter ausfallen.

passt vielleicht auch in den topic:
ist benro wirklich eine gitzo-alternative(/kopie) oder sind die chinesisch schlecht (statt französisch schlecht - siehe autos)?

Kommentar
Nokin_Baron schrieb:
So leicht ist es!

Zum Tragen ist das gut, für die Stabilität bei Wind manchmal schlecht. Tipp: an der Mittelsäule ist unten ein Haken, dort kannst du Fototasche/Rucksack als Gewicht dranhängen und dann steht es deutlich stabiler. Gerade bei etwas Wind hilft das sehr, oder wenn man mal die Mittelsäule ausziehen muß.

Kommentar
Mit leichtem Stativ hab ich immer einen Gewindehaken mit ner dünnen Nylonschnur dabei. Eine Fuge (Platten-Mauer-Fels etc) findet sich meist, und dann kann man es am Mittelhaken richtig festzurren.

Kommentar
volkerm schrieb:
Zum Tragen ist das gut, für die Stabilität bei Wind manchmal schlecht. Tipp: an der Mittelsäule ist unten ein Haken, dort kannst du Fototasche/Rucksack als Gewicht dranhängen und dann steht es deutlich stabiler. Gerade bei etwas Wind hilft das sehr, oder wenn man mal die Mittelsäule ausziehen muß.

Ich kenne Tipp, trotzdem Danke! :up:
Mein Stativ ist mit Haken eingebaut, darum habe ich es gekauft.

Gruß aus dem Labor
Nokin Baron

Kommentar
Hallo zusammen ...

... OT ...

... Hut ab vor David ... finde ich prima, dass Du dich entschuldigt hast ...

... ich denke, ich darf im Namen der Osnabrücker-/Münsteraner-/Emsländer-/Bentheimer-Truppe sagen ... wenn Du mal die Gelegenheit findest, bis Du herzlich zu einem Treffen eingeladen :up: ...

... Gruß Bruno

Kommentar
Hallöchen,

was mich (und vermutlich auch das Forum) interessieren würde: welche Erfahrungen hast Du mit dem Stativ in der Praxis gemacht ? Ich vermute mal, daß es nicht nur zum Posieren dient.

MfG Hermann

Kommentar
Nokin_Baron schrieb:
Gruß aus dem Labor
Nokin Baron

Hi, du sollst arbeiten und nicht surfen, Lass dich nicht von Chef erwischen! :hehe:

Hi, Hans-Werner, wenn du mal bei mir zu Hause auf Besuch, bring dein Teil mit. :up:

Kommentar
Hi Leute,

hier gehts weiter :hehe:

*** gelöscht durch Moderator ***

Nein, so geht es hier bestimmt nicht weiter!

Viele Grüße
Christoph

P.S. Leben und Leben lassen ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommentar
*was für ein Thread...*
Aber Nokin beglückwünschen kann ich dich nicht, nur bedauern! ;-) ich habe erst nach fast 20 Jahren mein zweites Gitzo gekauft, solange hatte ich nämlich Freude an meinem ersten (und benutze es immer noch) - aber wer brauch das schon, in dieser schnelllebigen Zeit... :lachen:

Im Ernst: super Stativ! Ich wünsche dir viel Spass und Freude damit - und immer schön mitnehmen, aber das fällt bei dem Gewicht, ja nicht ins Gewicht :)
Und ich finde es klasse, dass du uns an deiner Freude teilhaben lässt!

Beste Grüße
C+

Kommentar
CeeEmWaiKay schrieb:
***gelöscht durch Moderator***

christoph,
du bist ein armer wicht :down: :down: :down:

und vom motto "Leben und leben lassen" hast du aber auch gar nix kapiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommentar
Kindergartenalter wie CeeEmWaiKay hat sicher zuviel Heizöl gekauft. Das ist schlecht für die Umwelt! :down:

Ende gut, alles Gute!

Nokin Baron

@ Mod, bitte schließt hier Thema zu, weil die Süßigkeit für Kindergarten zu teuer ist!

Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten