Bin Anfänger - suche Wissen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

mmrpl

Sehr aktives NF Mitglied
Hallo, ich als Anfänger würde mich gerne mehr mit den Themen Bildausschnitt, Komposition und Dynamik beschäftigen (plus das was noch wichtig ist für gute Fotos und ich nicht weiß bzw nicht aufgeführt habe).
Zu Bildausschnitt, Kompsition und Dynamik habe ich nur das beschränkte Wissen aus dem Kunstunterricht in der Schule. Ich suche daher ein gutes Buch, möglichst eines, das viele Themen verarbeitet und zudem auch optimal Beispiele aufführt und erklärt - halt ein "Fotografie für Dummies"-Buch :D
kann mir jemand da was empfehlen? Ich hab schon mal im Buchladen gestöbert, aber hauptsächlich Fachbücher gefunden, die mir zu komplex sind, da ich das nötige Grundwissen nur schemenhaft oder gar nicht besitze. Solche Bücher werfen bei mir meist mehr Fragen auf als dass sie welche beantworten :)

würde mich sehr über Antworten freuen :)

gruß
Dennis

Anzeigen
Hallo, ich als Anfänger würde mich gerne mehr mit den Themen Bildausschnitt, Komposition und Dynamik beschäftigen (plus das was noch wichtig ist für gute Fotos und ich nicht weiß bzw nicht aufgeführt habe).
Zu Bildausschnitt, Komposition und Dynamik habe ich nur das beschränkte Wissen aus dem Kunstunterricht in der Schule.

Dein Wunsch erscheint mir aller Ehren Wert. Vielleicht denkst du jedoch mal darüber nach, ob du dich im Gebiet der Musik auch für die entsprechenden Aspekte interessieren würdest: mit der Absicht, Klavierspielen nur für Dummies zu lernen.:fahne:

Ein paar Akkorde sollte man schon greifen können, und die Zusammenhänge zwischen Blende und Belichtungszeit sind auch nicht so schwer zu verstehen. ;)