Biltzgerät


Anno

Unterstützendes Mitglied
Hallo alle zusammen,


Da ich ja auch Anfänger bin aber schon voll vom Virus der Nikonianer infiziert bin, würde ich gern von euch wissen, in welchen Situationen und vor allem wie haufig verwendet ihr, ein externes Biltzgerät ausgenommen wenn es total dunkel ist.

Ich würde gerne Wissen, ob es sich für mich lohnt oder ob das teuere Teil hinterher doch mehr in der Ecke liegt, denn sollte das der Fall sein Investiere ich lieber in ein zusätzliches Objektiv.

Ich möchte mich an dieser Stelle auch mal sehr herzlich für die schnellen und Fachkundigen Antworten bedanken.

Alles Gute wünscht Anno
 

connectmeto

NF-F Premium Mitglied
Hallo Anno

Ich weiss nicht, ob Du schon eine Kamera hast. In jedem Fall würde ich zu Beginn jedoch mal mit dem eingebauten Blitz rausfinden, wann und wie oft Du den Blitz verwenden kannst.

Wenn Du Deine Technik mit dem internen Blitz beherrschst, und vor allem auch weisst, wie man in Nicht-Dunkelheit den Blitz einsetzen kann, kannst Du Dir immer noch überlegen, einen grossen Blitz zu kaufen, um die Möglichkeiten (z.B. aufgrund der höheren Blitzleistung und der Möglichkeit des entfesselten Blitzens) damit auszuschöpfen.

Das wäre mein Rat.

Gruss

Connect
 
Kommentar

Anno

Unterstützendes Mitglied
Vielen Dank für deine Antwort, die Nikon D80 habe ich schon. Mein Vater hat eine F601 mit der er nicht mehr Fotographiert, aber zwei Objektive kann ich noch super auf der D80 benutzen, sein Autofokus Blitzgerät, schein aber nicht mehr Kompatibel mit der D80 zu sein, trotzdem es Ttl unterstützt, es ist aber auch davon abgesehen kein Orginal Nikon Zubehör.


Thanks


Anno:)
 
Kommentar

connectmeto

NF-F Premium Mitglied
Hallo Anno

Das mach das doch wie ich vorgeschlagen habe. Die D80 hat ein sehr gutes internes Blitzgerät. Versuch, möglichst viel rauszuholen und zu lernen. So schnell wirst Du nicht an die Grenzen des internen Blitzes stossen, wenigstens nicht in den nächsten Tagen. :) Ein externes kannst Du dann immer noch kaufen.

Gruss

Connect
 
Kommentar

Anno

Unterstützendes Mitglied
Hey aber du hast ja auch coole Cams.

Schick mal ein paar Bilder, damit ich so weis wo ich stehe und wo ich hin möchte.

e-Mail: [email protected] aber bitte verkleinern


Würde mich freuen



Thanks Anno
 
Kommentar

Frank S

Unterstützendes Mitglied
..........schein aber nicht mehr Kompatibel mit der D80 zu sein, trotzdem es Ttl unterstützt, .........
TTL reicht bei der D80 nicht mehr aus.
Das Blitzgerät, das zur z.B. D80 kompatibel sein sollte, muss schon iTTL können.
Die älteren Geräte könnte man evtl. noch manuell einsetzen.
Aber Vorsicht: nicht jedes kann man hier einsetzten.
Wenn Du Hersteller und Typ hast, könnte die Suche vielleicht was ausspucken.
 
Kommentar

Anno

Unterstützendes Mitglied
Das hat mir die D80 durch Blinken des Blitzsymbol und nicht auslösen, dann auch zu verstehen gegeben.
 
Kommentar

Horschtl

Aktives NF Mitglied
Hallo,

bei Sigma oder Metz Blitzgeräten,
gibt es wohl die Möglichkeit eines
Firmwareupdates. Vielleicht mal beim
Blitzhersteller nachfragen.
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software