Bildzähler nach Check auf 0?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

darkspider

Aktives NF Mitglied
Registriert
Hi,
ich bin grad dabei mir eine gebrauchte D2x zu kaufen. Hab ein Angebot für eine Kamera, etwa 2 Jahre alt, vor drei Monaten durchgecheckt, neue Firmware ist drauf. Hat nach den Exif-Infos rund 40.000 Auslösungen.

Wollte mal fragen, ob die Auslösungen für das gesamte Leben der Kamera gelten, oder ob das bei nem Check auf 0 zurück gesetzt wird.

Dankeschön,
Yannick
 
Anzeigen
hi,

meine d70s wurde beim letzen check auf null gesetzt - in köln. auf nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass die das generell machen :confused: trotzdem könnten die beim service die gesamtauslöseanzahl noch auslesen. mit dem exifviewer gehts allerdings nicht mehr.
 
Kommentar
ernesternest schrieb:
hi, meine d70s wurde beim letzen check auf null gesetzt - in köln. auf nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass die das generell machen :confused: trotzdem könnten die beim service die gesamtauslöseanzahl noch auslesen. mit dem exifviewer gehts allerdings nicht mehr.


Der EXIF-Zählerstand meines D70-Pärchens blieb nach AKS-Besuchen immer unverändert. Auslesen kann den echten Kilometerstand nur der Niokonservice, siehe auch hier: http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showthread.php?t=37033
 
Kommentar
FrankF schrieb:
Der EXIF-Zählerstand meines D70-Pärchens blieb nach AKS-Besuchen immer unverändert. Auslesen kann den echten Kilometerstand nur der Niokonservice, siehe auch hier: http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showthread.php?t=37033

morgen frank,

das hat mir ein aks mann im dezember letzten jahres mitgeteilt! es war zwar nicht herr aks (albrecht) himself, doch immerhin jener mann, der an meiner d70s rumgeschraubt hatte. er nuschelte danach auch noch etwas von .... vorgehensweise geändert ....??

wie aus dem von dir verlinkten fred hervorgeht, sollte man, wollte man die anzahl der bilder, die ein chip schon sehen musste, wissen, zum servicepoint pilgern.
 
Kommentar
jo vielen Dank für eure Hilfe.

Ich hab die Kamera gekauft (sie wurde nach dem Check nicht mehr benutzt, daher und weils auch nur 3 Monate her sind, wird sie da kaum auf die 40.000 Auslösungen gekommen sein).

Bin super zufrieden - hab jetzt eine D2x :up:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten