Bildstabilisator

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

kubraincephotography

NF Mitglied
Registriert
Hallo -

ich fotografiere ziemlich frisch und habe eine Frage zum Bildstabilisator.
Ich habe eine Nikon D750und eine 50mm 1.8 und 85 mm 1.8.
Ich weiß nicht, wie man den Bildstabilisator an und ausschaltet.
Ich habe viel gesucht aber leider nichts gefunden.
Ich weiß auch, dass nicht alle DSLR´s einen Bildstabilisator besitzen.

Kann mir jemand helfen ?
Danke
 
Anzeigen
Herzlichen Glückwunsch zu der Kombination von Kamera und Objektiven. Du bist da schon ganz, ganz weit vorn, was die Bildqualität angeht. Allerdings haben weder die 50er noch die 85er bei Nikon einen Bildstabilisator (VR = Vibration Reduction) eingebaut. Es ist also OK, wenn du ihn weder findest noch einschalten kannst.

Meines Wissens bietet nur Tamron ein 1.8-45er und 1.8-85er mit Stabi (VC = Vibration Control) an. Diese Objektive sind aber elend schwer, gross und auch deutlich teurer als die Nikkore. Mir persönlich ist der Stabi keinen einzigen der damit einhergehenden Nachteile wert; ich verwende auch 35, 50 und 85er Festbrennweiten von Nikon - gerührt, nicht geschüttelt!
 
Kommentar
DSLR besitzen fast alle keinen Bildstabilisator. Das sind die Spiegellosen. Bei DSLR ist der Stabi üblicherweise im Objektiv. Das muss dann einen Bestandteil wie VC, VR oder etwas ähnliches im Namen haben. Ist das bei deinen Objektiven nicht der Fall haben die Kombinationen keinen Stabilisator.
Andernfalls sollte es am Objektiv einen Schalter geben und irgendwo im Menü der Kamera ist ein Unterpunkt vorhanden für Objektive ohne Schalter.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten