Frage Bildstörungen Display, sowie in ViewNx


snap7

Sehr aktives Mitglied
Hallo zusammen,

heute hat mir meine gute alte D300s einen gehörigen Schrecken eingejagt und darum gleich mal die Frage hier.

Beim Testen mit einem alten Nikon 135 2,8 AI hatte ich in der Bildervorschau zweitweise oben den Teil eines zweiten Bildes mit drin, also quasi zwei Bilder gleichzeitig.
Einmal wurde das Display dann so Magenta/Rosa farbig, dies aber nur einmal.

Zuhause die CF Card über eine Cardreader eingelesen und im Anschluss dann im ViewNx betrachtet.
Hier wurden ein paar Bilder nur halb angezeigt, eine Hälfte war Grau. Beim Nachschärfen wurde das Bild dann plötzlich von lauter grünen Streifen durchzogen, bzw. wurde ganz grün.

Hat so einen Fall schon jemand gehabt und lässt dies eher auf einen Kameradefekt oder Carddefekt schließen.

Wollte jetzt ein wenig Vorsicht sein was weiteres Probieren betrifft.
 

Um antworten zu können musst du eingeloggt sein.

Hast du dein Passwort vergessen?
Du hast noch kein Benutzerprofil? Jetzt registrieren
Oben
LiveZilla Live Chat Software