Bildserie mit 70-200/2.8 und TC 2.x an Z9

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Metalhead

NF-Clubmitglied
NF Club
Registriert
Habe heute mal ein Fußballspiel der "Wilden Liga" in Bielefeld von meinem Sohn fotografiert mit dem Nikon Z 70-200/F2.8 u.a. auch mit dem 2-fach Z Telekonverter, alles an meiner Z9 und möchte hier mal eine Bilderserie davon präsentieren von einer kurzen Spielsequenz mit ihm im Fokus (im wahrsten Sinne des Wortes 😉).

pic001-25.september20tud3t.jpg

pic002-25.september20tsf89.jpg

pic003-25.september204ff7p.jpg

pic004-25.september20excyd.jpg

pic005-25.september20asfzw.jpg

pic006-25.september20obddn.jpg

pic007-25.september20l7dj1.jpg

pic008-25.september20bcesb.jpg

pic009-25.september202xeiu.jpg

pic010-25.september20gwe7l.jpg

pic011-25.september205ici7.jpg

pic012-25.september20a7d9a.jpg

pic013-25.september207ud53.jpg

pic014-25.september20jgcsz.jpg


Abstand zum Geschehen waren rund 60-70m und Brennweite in diesem Fall rund 300mm. Ich finde, der TC macht einen richtig guten Job.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
...Ich finde, der TC macht einen richtig guten Job.
Warum auch nicht. Ich fotografiere auch mit 70-200mm und 2fach-Konverter, allerdings mit der F-Kombi an der D800 und es wird ordentlich abgeliefert.
Hast Du mal getestet, was bei Auslösung mit Schärfepriorrität maximal an Bildern pro Sekunde bzw. an Bildern in 2 Sekunden möglich ist?
 
2 Kommentare
Metalhead
Metalhead kommentierte
Nein, habe ich nicht. Hab einfach mal getestet, ob ich mit diesem Szenario überhaupt einigermaßen klar komme. Werde aber eher selten sowas fotografieren weshalb mir solche speziellen Aufgabenstellungen eher egal sind. Habe allerdings bewußt die langsame Bildrate gewählt und dort auch nur 6 Bilder pro Sekunde eingestellt gehabt. Mehr wollte ich gar nicht (allein um nicht hinterher hunderte von Bildern durchsichten zu müssen :wink: ).
 
bikehomero
bikehomero kommentierte
Das Wichtigste, Maradonna kommt nicht an den Ball! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten