Bildrauschen mit Photoshop verbessern

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

E=mc²

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert

Ich habe in einem Aquarium Bilder einer Qualle gemacht. Ich habe mit einer sehr hohen ISO gearbeitet, damit ich die Qualle überhaupt ablichten konnte. Wie kann ich nun das rauschen im Bild etwas besser in den Griff bekommen? Danke für Eure Tipps.
 
Anzeigen
E=mc² schrieb:
Wie kann ich nun das rauschen im Bild etwas besser in den Griff bekommen? Danke für Eure Tipps.

Siehe den Beitrag von Franky. Überzeugen konnte mich diese Funktion nie wirklich. Wesentlich effektiver arbeiten hier speziell darauf ausgelegte Programm, die es auch teils als Plugin für PS gibt. Ich benutze das NoiseNinja Plugin und bin damit sehr zufrieden.
 
Kommentar
Hier:

http://www.picturecode.com/

Nutze es ebenfalls, sehr effektiv. Man muss sich nur einmal Mühe geben bei der Erstellung des persönlichen Rauschprofiles (ca. 15min). Die Mühen zahlen sich dann bei jeder Anwednung aus.

Gruß
Christian
 
Kommentar
Am zufriedensten bin ich mir Neat Image und manchmal mit der Entrauschnungsfunktion vom Raw Shooter.

Gruß
Heiko
 
Kommentar
Ich arbeite schon seit Jahren mit Neat Image und bin damit sehr zufrieden.

Gruß
Winfried
 
Kommentar
Nur als
Abrundung- in Bibble Pro (RAW-Konverter) steckt die Funktion von Noise Ninja mit drin, in einer Basisversion. Ich wollte eben nachschauen, ob diese integrierte Basisversion upgradefähig ist (wer mehr als die Basisfunktionen nutzen will), aber meine Testversion ist abgelaufen (wenig genutzt, weil wie immer andere Dinge auf der Agenda standen ... :confused: ), vielleicht kann ein Bibble-User diesen Punkt erhellen. (Würde mich auch interessieren- aber die Wahl ist doch schon getroffen- wenn ich auf Mac wechsle, finde ich Bibble ebenfalls in Macversion vor ).

Der Link zum Nachlesen des integrierten Noise Ninja:

http://www.digitalkamera.de/Software/Bibble_Labs_Inc._Bibble_Pro_4.8.1_3455.asp

Gruß

Jock-l
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten