Bildrate in CH

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

ulrich-ernst

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,
irgendwas mache ich scheinbar falsch, aber ich stehe auf der Leitung! Obwohl ich die Cam auf CH eingestellt habe und eine sehr schnelle Verbatim CF der Pro Series drin habe (300x Speed!), schafft die Kamera nicht mehr als 3 Aufnahmen in Serie bei JPG-fine.
Was mach ich falsch?? :confused:
lg Uli <><
 
Anzeigen
Was mach ich falsch?? :confused:
Du nimmst den Finger vom Auslöser? :D

Okay, blöde Idee, sehe ich ein.
Passiert das immer und generell? Oder dann wenn du auf ein bewegtes Objekt zielst? Dann könnte es sein das du Schärfepriorität eingestellt hast, evtl. knipst die Kamera nämlich nicht mehr weiter wenn sie das Objekt aus dem Fokus verloren hat; obwohl es eigentlich keinen Grund gibt das das dann immer nach drei Bildern passiert.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Guten Morgen,

funkzmoniert nur bei Farbtiefe 12-Bit und Verschlusszeiten 250stel und kürzer.
Wenn Du 14-Bit Tiefe eingestellt hast, macht die D300 auch in CH "nur" 2,5fps.

Hoffe, helfen zu können.

Gruss,

Schnubbel :hallo:
 
Kommentar
Guten Morgen,

funkzmoniert nur bei Farbtiefe 12-Bit und Verschlusszeiten 250stel und kürzer.
Wenn Du 14-Bit Tiefe eingestellt hast, macht die D300 auch in CH "nur" 2,5fps.

Hoffe, helfen zu können.

Gruss,

Schnubbel :hallo:

Aber die Farbtiefe spielt doch nur bei den NEF´s eine Rolle, oder??
lg Uli
 
Kommentar
Hallo zusammen,
irgendwas mache ich scheinbar falsch, aber ich stehe auf der Leitung! Obwohl ich die Cam auf CH eingestellt habe und eine sehr schnelle Verbatim CF der Pro Series drin habe (300x Speed!), schafft die Kamera nicht mehr als 3 Aufnahmen in Serie bei JPG-fine.
Was mach ich falsch?? :confused:
lg Uli <><

Hallo Uli,

prüfe mal ob Du Bracketing aktiviert hast. Wenn ja, und da sind 3 Aufnahmen eingestellt, stoppt die Kamera jedesmal nach 3 Aufnahmen.

LG
Georg
 
Kommentar
Das ist jetzt aber nicht wahr, oder ? :lachen:

LG Martin

Hey, lach mich nicht aus - ich bin seit einer Woche stolzer D300-Besitzer - meine erste Nikon! Was meinst du, wie lange ich gesucht habe, bis ich rausgefunden habe, wie ich das BKT abschalten kann :dizzy:.
Danke für eure Geduld mit mir unerfahrenem Anfänger! :hallo:
 
Kommentar
Hey, lach mich nicht aus - ich bin seit einer Woche stolzer D300-Besitzer - meine erste Nikon! Was meinst du, wie lange ich gesucht habe, bis ich rausgefunden habe, wie ich das BKT abschalten kann :dizzy:.
Danke für eure Geduld mit mir unerfahrenem Anfänger! :hallo:

Wie kann man das abschalten? Danke! :)
 
Kommentar
Hi,

an der Vorderseite, rechts vom Objektiv die untere oder obere Taste (hab die Kam nicht vor mir, probier bitte beide) gedrückt halten und dabei das vordere oder hintere Einstellrad drehen (weiss jetzt auch nicht welches Einstellrad und welche Richtung drehen, kann aber nix Falsches passieren!) bis du im oberen, kleineren Display 0F stehen hast. Dann alles loslassen :)

Macht nix, aller Anfang ist schwer!
 
Kommentar
Wie schön wäre es, wenn die D300 eine BKT-Taste hätte.
Etwa genau dort, wo bei der D3 die BKT-Taste liegt.

Ich könnte glatt auf die QUAL-Taste verzichten.

Walter
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten