mein Objektiv taugt nicht wirklich, ich hab zwei linke Hände und aus Raw krieg ich nur mit Glück brauchbare JPGs, aber dieses Foto ist vom Motiv her schön geworden, finde ich
Wenn sich jemand erbarmt und bei der Bearbeitung von Raws hilft, stell ich auch die gerne ein
Wenn der Affe der gerade am gehen ist auch noch mit drauf wäre ja.
So sagt es mir nicht wirchlich zu.
Schärfe finde ich auch keine kann aber auch an dem kleinen Bild liegen.
Bild 1: schade, dass Du dem rechten Affen den Kopf amputiert hast.
Bild 2: kann mich nicht entscheiden, ob es nur gut ist, wenn man den Titel kennt oder auch so.
Bild 3: klasse.
das Bild ist schlichtweg verwackelt. Den Rest gibt ihm dann noch die Bewegungsunschärfe der Tiere durch die lange Belichtungszeit. Leider hast du die Exifs im Bild nicht drin gelassen, aber ich nehme an, du hast mit 'ner langen Brennweite aus der Hand fotografiert. Das ist selbst bei schönem Wetter fast aussichtslos.
Bei einem Objektiv ohne Bildstabilisator solltest du Brennweiten oberhalb von 150 mm meiden oder ein Stativ verwenden.
das Bild ist schlichtweg verwackelt. Den Rest gibt ihm dann noch die Bewegungsunschärfe der Tiere durch die lange Belichtungszeit. Leider hast du die Exifs im Bild nicht drin gelassen, aber ich nehme an, du hast mit 'ner langen Brennweite aus der Hand fotografiert. Das ist selbst bei schönem Wetter fast aussichtslos.
Bei einem Objektiv ohne Bildstabilisator solltest du Brennweiten oberhalb von 150 mm meiden oder ein Stativ verwenden.
Genau das ist es...ich meine, ich fang ja mit dem Fotografieren irgendwie erst an. Inhouse mit Blitz meine Wellis zu fotografieren, das klappt. Aber wie du richtig gesagt hast - 450mm aus der Hand ohne Bildstabilisator - und das abends...ich finde dafür ist noch ganz gut geworden. Was mich am meisten wundert: Ich hatte auf das kleine Äffchen fokussiert. Immerhin das hat geklappt. Es ist nicht scharf, aber am wenigsten verwackelt
Wie gesagt, ich spare Ich kann mich jetzt nur nicht entscheiden zwischen Tele oder Weitwinkel (ich führe die Rangliste der nichtssagenden Landschaftsaufnahmen mit Abstand an - da hilft auch kein gutes Objektiv).
Ich versuche halt momentan noch ein Gefühl für Bildgestaltung zu kriegen - das ist vom Objektiv ja erst mal unabhängig