Bildkontrollanzeige nach Auslösung

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

gschoen57

Aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

ich habe hier eine nigelnagelneue D750 vor mir. Eigentlich erwarte ich wie bei
meinen anderen Kameras, daß nach dem Drücken des Auslösers auf dem
Display hinten das fotografierte Bild erscheint. Dies ist aber nicht der Fall.

M.E. müsste doch die Einstellung c4 - Ausschaltzeit des Monitors dafür
ausreichen: bei Bildkontrolle ist 4 Sekunden hinterlegt. Auffallend ist aber,
daß dahinter "- -" steht und über dem c sich ein "*" befindet.

Das mit dem "- - " hinten habe ich allerdings auch z.B. bei den Einstellungen
für die fn-Taste, pv-Taste und AE-L/AF-L-Taste: auch hier hinten "- - ", die
dort für die jeweilige Taste hinterlegten Funktionen gehen aber in allen Modi
(U1, U2 und normal - jeweils unterschiedliche Belegung).

Mache ich hier was falsch, habe ich was vergessen? Oder hat meine
Kamera eine Macke?

Danke für Euere Infos
 
Anzeigen
Hallo,
vermutlich ist bei Dir im Wiedergabemodus (links oberstes Symbol, Wiedergabe) die Bildkontrolle auf OFF gesetzt.
Mit dieser Funktion OFF oder ON kannst Du wählen ob Du nach der Aufnahme das Bild sehen willst oder nicht.
Ich habe diese Funktion auf OFF, da ich bei mehreren Aufnahmen hintereinander nicht die Bildanzeige zum Beleuchten meiner Nase benötige (schont übrigens auch den Akku).

Gruß,
Friedrich
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten