Bildinfos ausschalten

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Sandra89

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo...
Ich hab eine Nikon3200 .
Wenn ich mir die Bilder auf dem Laptop/Handy ansehe werden die ganzen Kamera-bzw. Aufnahmeinformation mit angezeigt...Also zb Blitz,Blende,Brennweit usw.....kann man das irgendwie abstellen das das nicht mit abgespeichert und dann ebend auch nicht angezeigt wird bei.den Bildern ?

Danke schön mal im vorraus
 
Anzeigen
Willkommen hier im Forum.

die sogenannten Exif-Daten, die Daten von denen Du sprichst, sind Bestandteil der Bilddatei und werden immer mit abgespeichert.

Ob diese bei der Betrachtung angezeigt werden oder nicht hängt nicht von der Kamera ab sondern von dem verwendeten Programm/Bildbetrachter. Von daher solltest Du uns mitteilen mit welchem Programm die Bilder angezeigt werden. In den meisten (vermutlich nicht allen) gibt es irgend welche Einstellungen mit denen sich die Anzeige ändern/anpassen lässt.
 
Kommentar
So unterschiedlich sind die Bedürfnisse bzw. Anforderungen. Ich suche bei allen Programmen und Bildbetrachtern immerzu nach der Verfahrensweise mir die EXIFs anzeigen zu lassen. Das es einen gibt wo das per se schon per default angezeigt wird ist mir neu...;)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten