Frage Bildinfo auf Foto

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
wann werden die Daten eingeblendet?
bei der Aufnahme (geht das überhaupt :unsure:, wäre mir nicht bekannt) oder in der Bildbearbeitung?

Falls erstes, BDA befragen, falls zweites, in den Einstellungen des Programms suchen ;)
 
Kommentar
Habe ich ja schon alles gemacht.
Werde leider nicht fündig.
Die Kamerainformationen werden im fertigen Bild eingeblendet und somit sind sie natürlich auch für jeden sichtbar.🤔
 
Kommentar
Um weiter helfen zu können wäre jetzt interessant mit welcher Software "holst" du die Daten von der Kamera bzw. Speicherkarte. Oder nutzt du Snapbridge? weil bei Snapbridge gibt es auch so ne Funktion, aber ich glaube da wird nur ein Hashtag mit Nikon oder so gesetzt wenn man es nicht deaktiviert. Aber vielleicht ist das mittlerweile anders.

Also mit was holst du dir Daten auf den rechner und mit welche Software bearbeitest Du die Bilder?

Grüße
Wolfgang
 
Kommentar
Ich habe die Fotos mit Snap Bridge von der Kamera zum Smartphone übertragen.
Wie gesagt, die Kamera besitze ich erst seit dieser Woche.
Bei der D 500 hatte ich das Problem nicht.
Übertragung zum PC habe ich noch nicht versucht.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten