Zurück nach Page. Den Abend mit einem leckeren Essen ausklingen lassen.
Am 20.07. stand etwas ganz besonderes an. Der Besuch des Antelope Canyon.
2010 ist unsere Gruppe zum Parkplatz des Upper Antelope Canyon gefahren, haben eine satte Parkgebür bezahlt und sind ohne Anmeldung
in kleinen Gruppen mit viel Zeit dazwischen, durch den Canyon geführt worden.
Also war ja einfach.
Griff zu Telefon, um herauszubekommen wann eine Fotoführung stattfindet. Ups, war wohl sehr blauäugig von uns....
Fotoführungen sind bis Ende 2017 ausgebucht. schluck!
Tages-Karten für Touristen bis November 2017. nochmal schluck und setzen!
Das war nicht nur Wolfgangs Wunsch, auch der von Ute und von mir. ?
Was tun.
Ich beschloss sofort zum Lower Antelope Canyon zu fahren um früh dort zu sein.
Gemacht getan, kommen wir dort an, und, komplett voll, obwohl es noch recht früh ist.
Jetzt an der Kasse diskutierten wir lange und haben denen tatsächlich was von letzten Wunsch des sehr alten Herren aus Europa erzählt.
Es hat geklappt, wir bekamen noch Karten.
Aber dann. Das nächste Bild zeigt nur noch die Spitze der Schlange, kurz vor dem Einstieg.
Vorher gab es eine 60-80 Meter, überdachte Wartezone in der die Gruppen, jede von einer Navaja geführt, in 10 Reihen, aufgeteilt wurden.
Wie eine riesige Viehherde, die per Trichter, einzeln durch ein Nadelöhr mußte....
Problem, wir standen um 09:00 Uhr da, leider aussen, neben der Überdachung, die nur für fünf bis sechs Reihen reichte, in der prallen Sonne.
RG 262 - fast an der Spitze. -
_4RG5492_20170719_190513 by
Robert Goppelt, auf Flickr
Fotografieren ging nur in Bewegung. Man trieb die Gruppen, jede so 10 bis 14 Personen, sehr an.
A, um den Stau am Eingang zu lösen und
B, um Kohle zu machen.
Ich war gestresst von der Antreiberin, da ich immer alle auggehalten hatte, um einen schönen Ausschnitt zu finden.
Wir waren schon 10 Minuten unterwegs, da habe ich mich unsichtbar gemacht. Ute wusste Bescheid.
Ich versteckte mich in einer Ecke und liess eine folgende Gruppe vorbei.
Jetzt hatte ich immer die Zeit zwischen den Gruppen um meine Motive zu suchen.
So habe wir unsere eigene Fotoführung gemacht. Am Ende hat es niemanden gejuckt, das jemand aus der Gruppe fehlte.
RG 263 - und Wolfgang ist bei mir geblieben -
_RGX2761_20160719_203016 by
RG 264 - diese sehr netten Holländer haben uns, wohlwissend was wir vor hatten, gleich durchgewunken -
_4RG5601_20170719_194345 by