Bilder zum Thema Kommunikation

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

wollvieh

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo die Runde!

Muss für die Uni eine Arbeit zum Thema Kommunikation schreiben und möchte, bzw. soll das ganze bildlich noch etwas aufpeppen. Da ich bereits mitten in den Abschlussprüfungen stecke und keine Zeit mehr zum Knipsen habe, nun meine große Bitte:
Könnt ihr mir bitte Bilder zum Thema Kommunikation posten?
Untertitel meiner Arbeit lautet: Kommunikationsbarrieren und Konflikte in der Gesellschaft. Prinzipelle sind aber alle Fotos zum Thema Kommunikation geeignet, die Bilder sollten nur für den Buchdruck geeignet sein, - daher bitte Größe beachten! - hat jemand vielleicht ein altes Segelschiff? (Bezug auf Kolonialisierung und Sprachkultur)
Wichtig wäre, da es sich um eine Veröffentlichung handelt, dass ihr keine gesetzlichen Ansprüche auf die geposteten Bilder erhebt und auf die Rechte am Bild verzichtet! Wer folglich in diesem Thread postet erkennt die obigen Bedingungen an und gibt zugleich die Erlaubnis zur Veröffentlichung.
Als kleines Trostpflaster: Natürlich wird bei dieser Veröffentlichung die Quelle der Bilder genannt und somit habt ihr die einmalige Chance euch in einem schriftlichen Werk zum Thema Kommunikation zu verewigen!
:D
Daher unbedingt gewünschten Quellentext angeben!
(Diese Arbeit wird zusammen mit anderen von der Uni zu einem Gesamtwerk in Buchform zusammengefügt und anschließend per Amazon vertrieben.)

Danke im Voraus!


Wolf.
(Falls das mit dem Posten der Bilder nicht funktioniert: [email protected])
 
Anzeigen
Sorry, aber bei diesem Angebot, was wunderst Dich?
Du machst es Dir ein wenig , sehr, zuviel, einfach. Das grenzt nach meinem Verständnis schon arg an Unverschämtheit.:down:

LG
Frank
 
Kommentar
Bei IStockphoto kriegste so Fotos für einen Euro hinterhergeschmissen. Ich würde Dir zu Deinen Konditionen auch keins geben.
 
Kommentar
wenn, wie Du wünscht, der Urheber quasi alle Rechte am Bild aus der Hand gibt, kannst Du damit machen, was Du willst, auch für kommerzielle Projekte, die später aus Deinem Vorhaben resultieren. Das ist, wie ich meine, nicht besonders seriös von Dir.
 
Kommentar
Das Studium und den Studienabscgluß soll man sich schon selbst erarbeiten!!!!
 
Kommentar
Ich bitte ja nicht darum, dass jemand extra für mich Bilder knipst, sondern darum, dass mir jemand mit seiner bisherigen Fotosammlung aushilft. Ausserdem würde es auch nicht zum ersten Mal sein, dass "wir" Bilder zu einem Thema posten, oder? - finde nicht dass das unverschämt ist, schon gar nicht wenn man freundlich darum bittet, oder!:mad:
Wenn du dir vielleicht denkst "geht eh nur auf die Uni und tut nen Scheis dafür" kann ich dich berühigen - hab ne menge für die eigentlichen, wichtigen Fächer zu tun! Diese Arbeit ist für ein Nebenfach und dafür, dass es eigentlich "nebenbei" gehen soll, hab ich mir schon sehr viele Nächte damit um die Ohren geschlagen und ich hab wirklich nicht mehr die Zeit und den Nerv jetzt, vor den Abschlußprüfungen noch fotografieren zu gehn.


Wolf.
 
Kommentar
Das Studium und den Studienabscgluß soll man sich schon selbst erarbeiten!!!!

Nebenfach = man kann nicht durchfallen! - Trotzdem wäre etwas Hilfe nett gewesen, oder seh ich das wirklich so falsch?
Hätte auch ein Bild reinstellen können mit der Überschrift "zeigt her eure Bilder zum Thema Kommunikation", oder? - wollt eben nur ehrlich sein.


Wolf.
 
Kommentar
Nebenfach = man kann nicht durchfallen! - Trotzdem wäre etwas Hilfe nett gewesen, oder seh ich das wirklich so falsch?
Hätte auch ein Bild reinstellen können mit der Überschrift "zeigt her eure Bilder zum Thema Kommunikation" - wollt nur ehrlich sein.


Wolf.


Und wenn das dann aufgeflogen waere, haettest du dir 'ne Menge Aerger eingehandelt.
nd bei der Anzahl von Mitgliedern hier waere es auch aufgeflogen, spaetestens beim Vertrieb ueber Amazon.
 
Kommentar
Nebenfach = man kann nicht durchfallen! - Trotzdem wäre etwas Hilfe nett gewesen, oder seh ich das wirklich so falsch?
Hätte auch ein Bild reinstellen können mit der Überschrift "zeigt her eure Bilder zum Thema Kommunikation" - wollt nur ehrlich sein.


Wolf.

Ist wohl auch besser, ansonsten hätte es eine Abmahnung gegeben. Dann hättest du das erste Jahr für Anwalt und Regresskosten arbeiten dürfen.

Aber was ich sehr nett finde ist, das Du hier im Forum öffentlich über Deine Gesinnung informierst.

Sorry, aber da fällt mir nur : "Pfui Deibel" ein.
 
Kommentar
So ein bisschen verstehe ich Dich ja schon, aber ich denke, dass Du hier so gut wie niemanden finden wirst, der Dir ein Bild (event. Top-Foto) zu Verfügung stellt für eine Namensnennung. Das ist ungefähr die gleiche Abzocke wie bei den Zeitschriftenverlage oder Fernsehsender. Ihr werdet ja wohl für das Buch gewisse Einnahmen erzielen... warum bekommt der Fotograf davon nichts ab? Gerade für so Zwecke gibt es jede Menge Royalty-Free CDs mit tausenden von lizensfreien Fotos. Probiers doch Mal damit.
 
Kommentar
Zitat von wollvieh
Hätte auch ein Bild reinstellen können mit der Überschrift "zeigt her eure Bilder zum Thema Kommunikation" - wollt nur ehrlich sein.

Kann meinen Vorredner nur zustimmen, schon der Gedanke daran ist mehr als niederträchtig.
 
Kommentar
Okay, dieser Thread läuft nun endgültig in die falsche Richtung!:mad:
Da anscheinend sowieso niemand den Inhalt meiner Texte zur Gänze liest, sich anscheinend eine gewisse Front gegen mich gestellt hat und Threadmobbing zum Forumssport geworden ist - ist dieser Thread somit geschlossen!

Ps.: Bin ziemlich enttäuscht von euch, hätte mir bezüglich Toleranz und Offenheit etwas mehr erwartet. :down:
(Meine damit nicht das Posten der Bilder, sondern den Umgangston!)
 
Kommentar
kann mir mal jemand sagen, welchen zacken man sich aus der krone gebrochen hätte, wenn man dem armen teufel ein bild zur verfügung gestellt hätte? hier wird tausendfach guter rat für lau erteilt - jeder, der einen tipp benötigt, wird bestens bedient. und dann ein solches gelärme um ein foto, welches ggf. nur auf eurer festplatte vermodert wäre... und was bitte soll das getöse um seine gesinnung? er schrieb, was hätte sein können - aber nicht gemacht wurde. was ist daran verwerflich? wenn jeder, der schon mal über eine krumme tour nachgedacht hat, direkt ein schlechter mensch wäre, bestünde die welt nur noch aus solchen.

'schuldigung - aber für sowas fehlt mir jegliches verständnis...

wubro
 
Kommentar
.. hat jemand vielleicht ein altes Segelschiff?
Wolf.

Passt sowas?

74004751ce742678a.jpg
 
Kommentar
Hallo Wolf!

Irgendwie hast schon recht, ich glaube nämlich die meisten hier im Forum sind keine Profis und verdienen nicht ihre Brötchen mit der Fotografie. Für diejenigen die das doch tun habe ich natürlich Verständnis. Ich für meinen Teil würde dir gerne helfen, da mein Fundus an Fotos jedoch relativ dürftig ist, da meine meisten Fotos nur analog existieren und ich keinen Scanner besitze, kann ich dir nicht weiterhelfen. Da ich aber wie die meisten hier, selbst mal Schüler war, verstehe ich deine Lage sehr gut!

Vielleicht tut sich ja doch noch was!

Viel Glück und gutes Gelingen!

Michael
 
Kommentar
Passt sowas?

Passt perekt - echt super und ganz großes DANKE!!!:up:

Die Bilder Bar Glaciar, HH Containerterminal & Warten würden auch super zu dem Thema passen!
Hab ich deine Erlaubnis zum uploaden?


Grüsse und nochmals DANKE, Wolf.
 
Kommentar
Passt sowas?

Passt perekt - echt super und ganz großes DANKE!!!:up:

Die Bilder Bar Glaciar, HH Containerterminal & Warten würden auch super zu dem Thema passen!
Hab ich deine Erlaubnis zum uploaden?


Grüsse und nochmals DANKE, Wolf.

"Containerterminal" ist OK, kannst Du nehmen, die anderen bleiben aber unter meiner Obhut.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten