Bilder vom Nürnberger Tiergarten

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Trotz des miserablen Wetters einige interessante Bilder dabei!:up:
Vor allem auch die der Crew in Äktschn!
Für mich wärs bei diesen Wetterverhältnissen nichts gewesen.
Gruss an die Tapferen.
Volker

Kommentar
Anzeigen
Ich hab ja schon Angst die Kamera mit raus zu nehmen, wenn ich nur dunkle Wolken am Horizont sehe :eek:

Kommentar
Ich hab ja schon Angst die Kamera mit raus zu nehmen, wenn ich nur dunkle Wolken am Horizont sehe :eek:

Ich glaub da brauchst du keine angst mehr haben. meine d200 und des 70-200 waren bestimmt 2 stunden im regen und funktionieren wie am ersten tag. auch als wir vom kalten ins feucht nasse tropenhaus gegangen sind, und die kameras und objektive komplett beschlagen habn, sogar der Spiegel und der sensor, hat ihnen des nichts ausgemacht
wir haben teilweiße im regen objektiv und speicherkarte gewechselt!
das einzige was man beachten sollte das wenn man die kameras zum trocknen stellt die Objektivdeckel abnehmen da sonst des wasser nicht entweichen kann.

@Mario freu mich schon auf deine Bilder vorallem auf den Fisch!!!! ;)

Domi

Kommentar
servus jungs etz gehts los:D

Flocke "LIVE!!!"

Zum Equiptment,kann ich nur sagen,wenns nix taugt hätte es keine "NIKON" werden sollen:hehe:.Zuhause alles auseinander gebaut und bei zimmertemperatur die nacht über trocknen lassen.mein 70-300VR II hatts gut überstanden,trotz dicke wassertropfen die sich beim hin und herzoomen auf dem tubus sich reingezogen haben,alles fit,keine beinträchtigungen:up:.
das nenne ich mal richtiges "Hardcore"-produkttesten

weitere bilder folgen heute noch;)

Gruß,Mario

my Homepage:
http://mario-reith.de/

Kommentar
weiter gehts:D

der fisch,leider nicht ganz scharf gelungen :heul:...

beide fische mit 50mm/f1,8

durch denn zaun mit dem 70-300VR II

It s raining "cats and dogs!!!"

Flocke zum xxten mal...habe so viele:D

Gruß,
#Mario#

my Homepage:

Kommentar
und natürlich will ich keinen von unseren strum und regenfeste "NIKON-Produkttesttruppe" vergessen:D.es hatt einen sau spaß zuammen gemacht auch wenn alles gelieden hatt,wie mensch und material,scheiß drauf geil wars!!!l:p:hehe:

gerne und jeder zeit bei jedem Wetter wieder:up:,
#Mario#[

my Homepage:

Kommentar
Danke für die schönen Eindrücke vom Nürnberger Zoo und nochmals "Hut ab" für Eure Wetterfestigkeit ;).

Kommentar
und hier wurde der brillenföhn im tropenhaus für ein "dickes" glas (70-200 VR II) gnadenlos mißbraucht,da alles bei der graßen temperatur schwankungen anlief!!!:D:hehe:..die anderen zoobesucher nahmens mit humor,wenn es bei uns etwas länger dauerte;)

der brüller:D:eek:

Gruß,
#Mario#

my Homepage:

Kommentar
servus jungs etz gehts los:D

Flocke "LIVE!!!"

Da sag ich nur: sensationell Mario !!!:up::up::up::up::up:

Gruß Axel

P.S.: Meine Objektive und Kamera sind auch wieder alle trocken und haben die Regenschlacht sehr gut überstanden.
Das ist übrigens das, was ich als das Wichtigstes vom Samstag für die Zukunft mitnehmen werde.
War bisher immer total ängstlich, wenn auch nur ein kleiner Spritzer vom Himmel fiel und hab sofort alles eingepackt...
Jetzt weiß ich , dass die Objektive und selbst die D80 sowas gut überstehen.

Kommentar
Starkes Bild. Ist das ein Crop?

Gruß Axel

Nein, das:

2931480ce2ed88c10.jpg

wäre ein 100% Crop aus der S2 Pro, die ja 12MP Files schreibt obwohl sie nominell nur 6MP hat. Optik ist hier das 75-300er @ 300mm, 1/350stel Blende 6,7.

hier das ganze Bild.

2931480ce9c688d36.jpg

Gruß

Stefan

Kommentar
und ich hab noch zwei von Tieren, die bisher völlig leer ausgegangen sind:

Gruß Axel

Kommentar
....und noch eins von Stefan in Action (man verzeihe mir bitte, dass der Focus auf der Kamera liegt und nicht auf dem linken Auge, bin ja auch noch Anfänger....)

Gruß Axel

Edit: Test mit BB Code IMG:
23725480ced98d9a88.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
....und noch eins von Stefan in Action (man verzeihe mir bitte, dass der Focus auf der Kamera liegt und nicht auf dem linken Auge, bin ja auch noch Anfänger....)

Gruß Axel

Macht nix, endlich gibt's mal Fotos von mir. :up: Sonst bin ich immer der Fotograf und daher auf den Bildern stets unsichtbar. Danke :applause:

Gruß

Stefan

Kommentar
Macht nix, endlich gibt's mal Fotos von mir. :up: Sonst bin ich immer der Fotograf und daher auf den Bildern stets unsichtbar. Danke :applause:

Gruß

Stefan

Wenn wir uns das nächste Mal treffen - und ich hoffe, dass das geschehen wird, denn mir hat`s großen Spaß gemacht mit Euch Dreien - werde ich ein paar Fotos extra von dir machen, Stefan.
Versprochen!

Und da habe ich noch eins von Domi (hab ich aber nicht selbst gemacht, ich glaub das war Mario mit meiner Kamera, als ich beim Mittagessen mal ne Verdauungszigarette "eingeworfen" habe):

Und noch eins von Mario (leider verrauscht, da ohne Blitz und dazu noch verwackelt :heul:):

Gruß Axel

Kommentar
Wenn wir uns das nächste Mal treffen - und ich hoffe, dass das geschehen wird, denn mir hat`s großen Spaß gemacht mit Euch Dreien - werde ich ein paar Fotos extra von dir machen, Stefan.
Versprochen!

Alle klar, dann freu' ich mich schon auf die Portraitsession:)

Hier kann jeder selbst beurteilen ob das alte 105er Micro für Portaits taugt:

2931480cfa6f709e9.jpg

2931480cfa6f930f6.jpg

2931480cfa6fc1ad2.jpg

und Mario mit dem 18-70er.
Leider etwas dunkel die Location...

2931480cfc49b14d6.jpg

...und ein letztes Mal unsere Flocke. Hier sieht sie fast schon etwas gefährlich aus.

Gruß

Stefan

Kommentar
Alle klar, dann freu' ich mich schon auf die Portraitsession:)

Hier kann jeder selbst beurteilen ob das alte 105er Micro für Portaits taugt:

2931480cfa6f709e9.jpg

Gruß Stefan

WOW!! :huepf:
Wie war denn da die Blende Stefan?
Bei dem Bild sind Kamera und Gesicht scharf und der Hintergrund schön verschwommen, wohingegen bei meinem Bild von Dir nur die Kamera scharf ist (war bei Blende 2 und 85mm aufgenommen).

Gruß Axel

Kommentar
WOW!! :huepf:
Wie war denn da die Blende Stefan?
Bei dem Bild sind Kamera und Gesicht scharf und der Hintergrund schön verschwommen, wohingegen bei meinem Bild von Dir nur die Kamera scharf ist (war bei Blende 2 und 85mm aufgenommen).

Gruß Axel

Hallo Axel,

das war Offenblende. Das Micro zeigt ja bei Einstellung kürzer als Unendlich die Effektivblende an. Hier steht also 3,3 in den Exifs. Ich habe in allen meinen Bildern die Exifs dringelassen. Mit dem Exiv Viewer Plugin für den Firefox sind die Aufnahmedaten sichtbar.

Gruß

Stefan

Edit:

Ich habe mir dein Foto nochmal angesehen. Da hat der AF vermutlich auf mein Objektiv fokussiert. Das 105er baut ja auch etwas länger und bereits die Kamera ist nicht mehr 100%ig im Fokus. Dann reicht die Tiefenschärfe nicht mehr für's Gesicht. Bei Meinen Bild siehst du deutlich, dass es erst ab der Kamera scharf wird, die Geli ist noch unscharf. Deine Blendeneinstellung war also O. K.

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Danke für den beeindruckenden Produkttest :) Die Bilder sind da ja schon fast Nebensache :D

Hallo Bernd,

ja, es war schon eindrucksvoll wie sich die Hardware bei dem Sauwetter:blitz::snow: bewährt hat. Auch die nicht gedichteten D80 und meine uralte Fuji S2 Pro hatten keine Ausfälle.

Von Urlaubsreisen z. B. im tropischen Mexico kenne ich durchaus Feuchtigkeitsprobleme mit Amateurnikons. Ein Kumpel hatte Probleme mit seiner F301, meine FE hingegen liess sich zum Glück von tagelanger 100% Luftfeuchte nicht beeidrucken.

Insofern ist es wirklich beruhigend, dass im Digitalzeitalter die Probleme nicht grösser sondern kleiner werden. :)

Gruß

Stefan

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten