bilder-träume..

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

sylvie

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
hallo, alle miteinander!
mich würde jetzt mal wirklich interessieren, ob es bestimmte bilder gibt, die ihr unbedingt noch gemacht haben wollt, so im laufe eures lebens :D
irgend welche themen, die euch umtreiben, die ihr interessant genug findet, sie zu bearbeiten. vielleicht möchte der ein oder andere ja den mount everest photographieren oder live dabei sein bei der "rallye dakar"?

ich für meinen teil wollte, seit ich mich ernsthaft mit photographie beschäftige einen dieser männer photographieren, die immer mit ihrem gesamten hab und gut auf dem fahrrad unterwegs sind (das thema "randgesellschaft" insgesamt treibt mich sowieso unheimlich um). und zwar von hinten (natürlich mit seinem wissen, logisch).
ausserdem hätte ich irgendwann gerne mal ein selbstportrait gemacht mit tränen in den augen :rolleyes: (sollte eigentlich möglich sein, da ich sowieso ständig am heulen bin).
naja, da gäbe es noch den ein oder anderen gedanken, aber die müssen ja jetzt nicht alle aufgeführt werden.

bin mal gespannt, ob ihr träume/projekte/visionen habt.

neugierige sylvie-grüsse
 

bk.968

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ich suche immer noch die perfekte (neonbeleuchtete!) Tankstelle auf einem Hügel vor einem grandiosen Abendhimmel.

:D
 
Kommentar

Stephanie78

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ich würde gerne mal ein Studio-Portrait machen, aber da fehlt mir
momentan das Studio ... :winkgrin:

Alterativ hätte ich gerne ein sehr großes Fenster mit Milchglas, oder am
besten drei in einem Raum, eins von hinten und dieanderen beiden je
an einer Seite - mit diesem diffusen Licht lassen sich auch von der
Lichtwirkung her schöne Portraits machen.
 
Kommentar

mbreu

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Stell Dir vor, es ist 1 Uhr Nachts im Sommer.
Meine F3 und ich wir beide schippern mit einem Kutter durch die Disko Bucht.
Die Sonne steht tief am Horizont, und die Eisberge driften aufs offene Meer hinaus.
Die Eisberge vor Grönland ergeben einen gigantischen Farbrausch. Es ist ein Wahnsinn zu sehen wie viele Schattierungen es im Übergang von Blau nach Grün gibt Mich lässt das nicht mehr los, seit ich das erste mal dort war.

Dann noch mal im Spätherbst nach Island, wegen der Nordlichter.

Und ja, ich werde diese Bilder noch machen das bleibt kein Traum, versprochen.
 
Kommentar

draconfly

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
oh, ja: mit dem eigenen schippsken vom wohnort (ist wassernah) zu dem törn um neuseeland segeln :dizzy:

aber das wird erst geschehen, nachdem ich mir die d3x habe leisten können :nixweiss:

insofern :rolleyes: habe ich noch lange schöne aussichten :p

aber sicher ist, die ersten bilder stelle ich hier ein :)


:hallo:
 
Kommentar

com.charlie

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ich träume immer von einen Foto mit dem superduper WOW!-Effekt, dass alle Betrachter in Ohnmacht fallen lässt. Allerdings ist das Motiv noch nicht erfunden worden oder ist in meine Träume noch nicht erkennbar.

Bis dahin backe ich noch kleinere Brötchen :D
 
Kommentar

PeMax

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Registriert
Kommentar

NIK_ON

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Mein Bilder-Traum: einen dieser Kurz-Weltraumflüge mitmachen und unseren blauen Planeten von weit oben portraitieren. Welches Objektiv ich mitnehmen sollte, könnten wir ja dann hier noch diskutieren :)

Nik
 
Kommentar
W

Werner Gilliam

Guest
Ein Wochenende im Herbst mit Jeanne Moreau an der Französischen Atlantikküste.

Werner M
 
Kommentar

lmr337

NF-F (Club) Mitglied - sponsored/"proofed"
Premium
Registriert
Bilderträume... Da gibt es bei mir sooo viele...

Braunbären beim Lachsfischen
Fischadler beim Fischen
Tierische Jagdszenen in Afrika
Leopard in fotogener Umgebung
Großkatzen-Babys in Afrika
Wüstenelefanten in Namibia
Oryxantilope auf den Dünen der Namib
Wasser im Sossusvlei
Blühende Wüste nach dem Regen
Yellowstone NP + USA Südwest, da gibt es noch sooo viele tolle Locations
Das perfekte Nebelbild in der Toscana
etc. etc. etc.

Das alles natürlich im perfektem Licht...:rolleyes:

Des weiteren: Natur, Landschaft und Tiere in Neuseeland, Kanada, Alsaka, Grönland, Argentinien, Chile, Island, Südliches- und östliches Afrika, Südost Asien... Ach eingentlich fast überall auf der Welt...;)

Ein richtig gutes Gewitter-Blitz-Foto
Faszinierende Sportaufnahmen
Insekten-Makrofotografie (das fristet bei mir noch ein Schattendasein...)

Bildträume sind für mich die Motivation bei unserem schönem Hobby.
Da meine Liste so unendlich lang ist, wird die Fotografie (hoffentlich) ebenso lang mein absolutes Lieblingshobby sein...:)
Das Problem ist nämlich: Sobald man einen Punkt von der "Liste" streichen kann, kommen sofort neue nach...:dizzy:

PS: Kompetente Fotografen, die mir beim "abarbeiten" der "Liste" helfen wollen, können sich gerne per PN bei mir melden! :)
 
  • Like
Reaktionen: TK
Kommentar

PeMax

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Registriert
Kommentar
Oben Unten