Bilder per Stapelverarbeitung speichern...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

sveniboy70

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hi all,
ich habe einen Ordner mit vielen Bildern in einer Auflösung von 300 DPI. Wenn ich aber diese nun alle in einer Auflösungvon 72 DPI benötige, habe ich eine Menge Arbeit vor mir Gibt es in Photoshop oder für Adobe Bridge ein Plugin, das mir die Arbeit erleichtert? Ich habe nur in Bridge eine Stapelverarbeitung gefunden, die mir die Namen der Bilder ändert. Aber für meinen Fall habe ich nix gefunden Hat jemand nen Tipp, wie hier der Workflow am besten von statten geht?
Wäre für Tipps sehr dankbar
...oder kann das ein anderes Prog?

Creez Sveni
 
Anzeigen
Hi Sveni.
In CS2 geht das über Detei->Automatisieren->Stapelverarbeitung. Ich habe damit schon von hunderten Bildern die Größe geändert. Klappt wunderbar.
 
Kommentar
Moin,

wenn Du einen Mac hast, nimm den GraphicConverter. Der macht so etwas ganz einfach und schnell.
 
Kommentar
sveniboy70 schrieb:
ich habe einen Ordner mit vielen Bildern in einer Auflösung von 300 DPI. Wenn ich aber diese nun alle in einer Auflösungvon 72 DPI benötige

die angegebene dpi Auflösung in der Bilddatei ist völlig wurscht und muss nicht geändert werden. Entscheidend für den Druck ist die Bildgrösse (Pixel)
 
Kommentar
Hey Sebastian,
danke für die schnelle Antwort. Ich muss wohl blind sein, dass ich das nicht selbst entdeckt habe....:rolleyes: man lernt nie aus.
Danke noch mal...werde es gleich probieren.

@MichaelK: Ich mache es nur, um die Datengröße zu reduzieren:p

Grüße Sveni
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten