Bilder ohne Exif´s speichern ?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hi, ich habe es sofort getestet. Es geht :))
Gibt es auch eine Möglichkeit die Bilder in voller Grösse ohne Exif zu speichern ?
Bei einer Bildagentur sehe ich sehr oft Bilder in voller Grösse die keine Exifs enthalten. Ich frage mich immer wie das geht ?
 
Kommentar
Mit verschiedenen EXIF-Programmen kann man natürich auch die EXIFs manipulieren... :hehe:
 
Kommentar
Hm, vielleicht ne doofe Frage, aber wie kann man umgekehrt verhindern, dass die Exif-Daten verschwinden? Ich kann zum Beispiel in Corel Photopaint kein Foto nachträglich bearbeiten, ohne dass es mir die Exif-Daten weghaut. Liegt es einfach an dem Programm und ich sollte mir endlich Photoshop anschaffen? :nixweiss:
 
Kommentar
Hängt vom jeweiligen Programm ab. Mit unserem alten Photoshop 5 sind die Metadaten danach auch weg (ist aber manchmal ja auch ganz hilfreich).
 
Kommentar
Hi, ich habe es sofort getestet. Es geht :))
Gibt es auch eine Möglichkeit die Bilder in voller Grösse ohne Exif zu speichern ?
Bei einer Bildagentur sehe ich sehr oft Bilder in voller Grösse die keine Exifs enthalten. Ich frage mich immer wie das geht ?


Photoshop: alles auswählen, kopieren, neue Datei, einfügen, speichern ...
(MAC: apfel a, apfel c, apfel n, apfel v, apfel s)

da sind garantiert keine exif-daten drin!
 
Kommentar
Mit Opanda IExif kann man die Exif auch komplett löschen, und wenn man sich artig ne Lizenz kauft, dann gehts auch im Batchmodus.
Bei der Shareware Version dann leider nur händisch pro eine Datei.
 
Kommentar
Kann mir bitte jemand erklären warum jemand die Exif-Daten löschen oder verändern möchte? Irgendwie sehe ich da keinen Sinn dahinter. Der Einwand eine Bilddatei kleiner zu machen gebe es ja, nur die paar KB juckt doch niemandem oder? Verändern oder fälschen, was hat das für einen Sinn? Ist es der Scham weil eine D40 eingetragen ist und daraus eine D3 gemacht wird? Wäre nett, wenn mir das jemand überzeugend erklären würde.

LG, Deniz
 
Kommentar
Manchmal verraten die Exifs halt Dinge die man lieber für sich behalten würde:

1736481b52d8781c6.jpg


Und Achtung: Das meine ich ernst.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten