Bilder nach Download defekt

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

colmans

Sehr aktives NF Mitglied
hallo ich habe gestern photos mit lightroom von einer cf-karte in lightroom importiert.

die bilder werden mir auch in lightroom angezeigt, doch wenn ich sie verarbeiten möchte sind sie defekt. auch das öffnen in photoshop ist nicht möglich. die daten haben gute 15 mb pro bild (d200). sie scheinen komplett geladen zu sein.

hat jemand ne ahnung was ich machen kann? gibt es eiine möglichkeit die bilder zu reparieren?

c.

Anzeigen
Du hast die Bilder doch noch auf der CF, oder ?
Mach doch mal einen normalen Load ohne LR, in einem Ordner Deiner Wahl, funktioniert das einwandfrei ? Wie funktioniert bei Dir der Load, via Kamera oder Cardreader ?
Für Bild/Datenrettung gibt es ein paar Tools, aber versuchen wir mal einzugrenzen, ob das nicht ein Problem des Transferweges ist.

Jock-l

Kommentar
nee ich muss im moment alle meine drei vorhandenen karten direkt löschen, da ich sie im wechsel benötige.

vorsichtshalber habe ich alle drei karten erst mal mac-formatiert und dann noch mal mit dem richtigen format in der kamera. sie funktionieren alle wieder ohne probleme

Kommentar
Du formatierst, bevor Du weißt, ob die Dateien korrupt/defekt sind ?

Welche Apps neben LR zeigen denn die Bilder an, Vorschau und ... ?

Sofern die Karten nur formatiert, aber noch nicht neu beschrieben sind, kannsT Du evtl. wiederherstellen -> http://www.stellarinfo.com/ (Ich lese aus obigen Post "mac-formatiert", daß Du mit einem Mac arbeitest).

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten