Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
MitmachthemaBilder, mit denen einige nix anfangen können
na ja, US-Fetischisten mögen vielleicht beeindruckt sein, aber wer richtige und vor allem gut verarbeitete Autos haben möchte schaut sich wo anders um.
Es war nun wirklich so - ich wollte das Opel Hauptportal fotografieren, hatte nur das 16-30 montiert. Dann hatte ich aber noch Zeit, bevor mein Parkticket ablief, und dachte: Gehste halt noch mal Richtung Opel-Turm. Das geht nur südlich der Bahn, außerhalb des Opel Geländes (weil alles, was nicht Altwerk ist natürlich noch abgesperrt ist). Weiter vorne ist der Zaun noch niedriger, da kann man drüber fotografieren. Aber an dieser Stelle geht das nicht mehr. Die Gebäudefront ist fast 500 m lang, und an verschiedenen Stellen habe ich versucht durch den (leider etwas zu engmaschigen) Zaun zu fotografieren. Bei dieser Aufnahme drücke ich schon das Objektiv gegen den Zaun - da höre ich einen ungewohnten Ton, schaue von der Kamera weg und gerade noch rechtzeitig wieder zurück um noch den Auslöser zu drücken
Den „blöden Zug” erkenne ich auf Anhieb. Der ist von der HEF, bespannt mit der 52 4867. Lt. Fahrplan der HEF waren die auf der Fahrt zur Sektkellerei Henkell in Wiesbaden.
Für die Lok, den Tf und den Lh gilt weiterhin die Null-Promille-Regel. Wenn die 52 erstmal, vom Sekt beschwingt, Slalom fahren würde... nicht auszudenken.