Medardo Rosso - Kunstmuseum Basel -

full

1 Kommentar
of51
of51 kommentierte
wenn da noch Pflaster draußen dran wäre, ja dann ...;)

Anzeigen

DS on Flickr​

2 Kommentare
ni27fo
ni27fo kommentierte
was die EXIF Daten nicht hergeben: Zusätzlich zum alten Nikon 60/2.8 Makro kam ein 18mm Zwischenring zum Einsatz

B
BerndUwe kommentierte
@Bremenfrosch
Warum muß ich an Dich resp. Deinen Avatar denken?

Zuletzt bearbeitet:
20250704-102334-2k.jpg

5 Kommentare
W
Wojomebo.1 kommentierte
Das ist wohl der Rotorstummel eines Windrades - made in China ?

Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
Warum sollte der made in China sein? Auch "Made in Germany" bzw. "Made in Europe" geht irgendwann mal kaputt. Ausserdem: 75m lange Rotorflügel schippert man nicht um die halbe Welt ;).

W
Wojomebo.1 kommentierte
Doch, man schippert sie um die halbe Welt... und genau das ist ja der Irrsinn

peterkdos
peterkdos kommentierte

Und selst wenn, was hat das mit diesem Bruch zutun?

Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
Ok, wie es aussieht hast du leider Recht. Neuerdings schippert man tatsächlich auch Windmühlenflügel aus China nach Europa. Allerdings noch nicht vor 7 Jahren, als dieser Windpark gebaut wurde. Insofern hat auch @peterkdos Recht: dieser Bruch hat nichts damit zu tun.

Fuß macht Aua

Bild(er) klicken für EXIF-Daten und Beschreibungsseite auf Flickr

ni27fo
ni27fo kommentierte
Pah, Sparfrosch! Ist doch billiger günstiger als ein Plena :ROFLMAO:

EvaK
EvaK kommentierte
Aber das sieht doch nicht einmal so total unbequem aus?
Wenn man nur damit rumstitzt, dann mag das wohl sein. Aber bei Schuhgröße 39 ist der Winkel doch relativ steil, was auf die Füße drückt.

Ich wollte mir ja heute noch bequeme Sandalen rauslassen.
Interessante Tab-Leiste, was Du dir alles so anschaust... Und oben in der Tab-Leiste steht „Damensandale mit Doppel G”, während auf dem Screenshot der Seite selbst „Herrensandale mit Doppel G” steht.🤔

Zuletzt bearbeitet:
dembi64
dembi64 kommentierte

na ja, in der heutigen Zeit lässt sich das nichtmehr so genau abgrenzen. Männlein? Weiblein? heute so, morgen so? und dann noch die, die eigentlichgar nix sein wollen, da kann man schon mal den Überblick verlieren :nixweiss:

EvaK
EvaK kommentierte
Überblick haben wollen verwirrt nur.🌈

G
Gianty kommentierte
@Wuxi
Omma braucht halt etwas Zeit bis das Häkelteil fertig ist. Zwischendurch verliert sie eine Masche, die erst wieder gefunden werden muss.

Ist alles mit heißer Nadel gestrickt.

Mir wäre der Preis nicht geheuer. Auf dem Bild ist nur 1 Sandale zu erkennen und im Text steht nur "Herrensandale" und nicht "Herrensandalen".

Wenn die linke nochmal soviel kostet.....

Wer weiß es? :)

_DBC3206.jpg

Kay
Kay kommentierte

Hab das nur mit der Bildersuche gefunden.
Solche Serien sind nichts für mich - da sind @Kurt Raabe Pfeifen schon interessanter!
Habe aber mittlerweile genug Pfeifen; müßte von Holmer Knudsen eine "MA" noch einrauchen.
Manchmal kaufe ich noch ca. einmal im Jahr frischen Tabak, der liegt nach einer Füllung dann wieder ....

peterkdos
peterkdos kommentierte
Kay

Das ist Allgemeinwissen, ist eine Kultserie.

Klar, da geht es nur um Kämpfen, aber die Kids lieben es, scheinbar.

Kurt Raabe
Kurt Raabe kommentierte
Kay

ja ja Kay die Sache mit den Pfeifen
habe Ende letzten Jahres vier Pfeifen von Neerup / Peder Jeppesen gekauft
hätte dafür fast schon eine Z5 II bekommen:)
Aber Kay so geht das nicht mit dem Tabak...
ich bin einmal in der Woche bei meiner "Drogenberaterin" und hole mir frischen Tabak.:liturgy:

• Like
Reaktionen: Kay
Kay
Kay kommentierte

Neulich war ich hier "umme Ecke" in einem Kiosk, dessen Besitzer von Pfeifen keine Ahnung hat
und aus einer Wohnungsräumung 5 gebrauchte Peterson für € 200.- verkaufen wollte.
Ich habe an neue Mundstücke gedacht, kurz gezögert, aber dann siegte die Einsicht.
Nachher muß ich zum Flughafen. Dort gibt es neuen Taback. Besser, erstmal wieder klein anfangen.

Kay
Kay kommentierte

" ... die Sache mit den Pfeifen ... habe Ende letzten Jahres vier Pfeifen von Neerup / Peder Jeppesen gekauft"

Führe mich nicht in Versuchung!

Kay

Das ist Allgemeinwissen, ist eine Kultserie.

Klar, da geht es nur um Kämpfen, aber die Kids lieben es, scheinbar.
Ich hab das selber schon als Knirps geschaut und die Kids gucken bzw. lesen es immer noch!

Lief früher immer nach der Schule auf RTL 2 🤗 Das hat ne ganze Generation mit geprägt 🤗

Wurde letztens nochmal real verfilmt.

(SORRY: korrekt kommentieren wollte heute morgen nicht klappen)

4 Kommentare
Kay
Kay kommentierte
RTL 2 gab es bei mir nicht und die Kids meiner Frau sind 50+ und Spanier: Andere Welt!

N
Nikorino kommentierte
Ich nehme stark an, dass das auch in Spanien bekannt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Kay
Kay kommentierte

Als Kind hatte ich Hefte von Micky Maus - muß so in den 50igern gewesen sein.
Mangas und Kinderfernsehen ging komplett an mir vorbei und ich bin froh darüber.
(P.S. Als das Farbfernsehen eingeführt wurde, war ich mit dem Abitur fertig, also nichts mit "nach der Schule".)

Zuletzt bearbeitet:
N
Nikorino kommentierte
Kay

Mangas und Kinderfernsehen ging komplett an mir vorbei und ich bin froh darüber.

Ist doch auch gut so, hat halt jeder seins, nee?

Es gibt natürlich auch sehr hochwertige Animes, Studio ghibli bspw. Da kommt dann zum von @peterkdos angesprochenen Kultstatus auch noch eine Portion Kultur dazu 🤗

Zuletzt bearbeitet:
Der Moment eines Mückenstiches...

DZ6_6538 by Gianty Mudracer, auf Flickr

P.S. Sie wurde dadurch weder traumatisiert noch musste sie intensivmedizinisch behandelt werden. Es war ein ganz gewöhnlicher Mückenstich, den wir alle als Kinder erfahren durften und überlebt haben. Ja, sie ist mit der Veröffentlichung des Schreckmomentes einverstanden.

Kommentar
mein aller erstes Bild mit dem Plena

full

3 Kommentare
Bertho
Bertho kommentierte
Hättest Du nichts gesagt, hätte ich auf Nachbearbeitung mit einem Bokeh-Tool getippt. 🤷‍♂️

peterkdos
peterkdos kommentierte
Ganz schön viel Geld für die Schärfestreifenfotografoe! :unsure: :hammer:

svantevit
svantevit kommentierte
Das Plena macht süchtig Ralf. Durch die 135er BW hat man für diese nahen Motive einen konzentrierteren Spielraum statt mit dem 50er und 85er.
Die haben aber auch ihren hervorragenden Stellenwert.

Manchmal, also manchmal, wenn ich das Gefühl habe, dass auch etwas längere, oberhalb 120mm Brennweiten benötigt wird, habe ich eine Wahl.

Wenn ich mir nicht so sicher bin, ob sie gebraucht werden, nehme ich das „kleine“ Zoom. Kompakt und nicht so schwer, passt es in die Tasche und belastet das Gewicht nicht wesentlich.

Ist so dabei und kann es benutzt werden.

In anderen Fällen ist ja der größere Bruder da…

Bitte jetzt nicht technische Vergleiche ziehen, ja es gibt einige unterschiede, aber einem fertigen Bild sieht man es nicht. Zumindest bei der normalen Betrachtung nicht.

_DBC3308.jpg

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten