Bilder:Ins Tal der Eispracht am 26.12.2007

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Ekke Kaplan

Sehr aktives NF Mitglied
Hallo Fotofreunde,danke an die Kurzentschlossenen,die teilnehmen konnten.
Wir hatten richtig Glück,nachdem wir 2 Stunden fotografiert hatten,setzte plötzlich leichter Regen ein und da wurde es zu glatt unter den Füssen und wir steuerten eine Gastwirtschaft an.
Wenn das Wetter in den nächsten Wochen wieder umschlägt und uns diese Pracht wieder überrascht,werden wir diesen Fototermin noch einmal wahrnehmen,um noch in den Macrobereich zu wechseln.

10882477286dd2066f.jpg

10882477286dd4bdbd.jpg

Berggeist schaut heraus aus dem Eis.
10882477286dd70f7d.jpg

10882477287188ca79.jpg

1088247728718b33ab.jpg

10882477295ecec37e.jpg

Gruss Ekke

Anzeigen
Hallo Ekke, wo kann man denn solche tollen Winterfotos machen? Bei uns im Norden hat es noch keinen richtigen Winter gegeben. Aber Dank Klimakonferenz auf Bali wird es ja bald wieder anders werden, und wir erleben Winter wie in unserer Jugendzeit.
Guten Rutsch
Jürgen

Kommentar
Mein Atem schlägt sich als Rauhreif auf der auf der Tastatur nieder, beim betrachten dieser eisigen Kunstwerke. :)

Schöne Bilder, wo ist dieses Kühlschranktal?

Kommentar
Mein Atem schlägt sich als Rauhreif auf der auf der Tastatur nieder, beim betrachten dieser eisigen Kunstwerke. :)

Schöne Bilder, wo ist dieses Kühlschranktal?

Hallo Gerhard,das ist ein grosser Holzlagerplatz,der von zwei kleinen Bächen eingeschlossen ist und die Baumstämme, werden mit Wasser besprüht.Bei Frost wird die Anlage ausgeschaltet und bei dem überraschenden Frosteinbruch,wurde es bei Nacht nicht wahrgenommen und so entstand diese Pracht.Der Platz ist von mir ca. 12 Km entfernt und somit immer schnell erreichbar,wenn es sich noch einmal ,diesen Winter einstellen sollte.
Gruss Ekke

Kommentar
Bin erst kurz dabei und schon so etwas Schönes erlebt.
Gewußt wo? ist hier gefragt.
Danke für den Tip und ein grosses Dankeschön an Elke und Ekke,für dieses schöne Foto-Treffen.
Eine kleine Bildausbeute von mir.

254404773adb41ed61.jpg

254404773adb44eb67.jpg

254404773adc0afece.jpg

254404773ae287e9f6.jpg

254404773ae28abd78.jpg

Viele Grüße Rania

Kommentar
Ich muss sagen,es sind dir sehr gute Aufnahmen gelungen.Da wird doch bestimmt noch etwas zu finden sein ,bei der Vielfalt von Schnappschüssen.
Die beiden eingefrorenen Grashalme, kommen sehr stark zur Geltung in dem Eispanzer.Danke.das es dir sehr gut gefallen hat.
Gruss Ekke

Kommentar
Hallo Ekke :hallo:

Sieh ja mal wieder Klasse aus :up:

In nächste Jahr, bin ich wieder voll dabei.
Schade das ich nicht dabei sein konnte :heul:

Kommentar
Starke Aufnahmen, hat Elke nicht gefroren?

Du hast mich da auf eine Idee gebracht, bei uns in der Nähe ist auch so ein bewässerter Holzplatz!!!

Danke fürs Zeigen der schönen Bilder.

Bis dann mal
HaJo

Kommentar
Schöne Bilder Ekke!
Ich bin Heiligabend auch noch unterwegs gewesen, hatte noch ein wenig Zeit bis der Weihnachtsmann kam. Hatte natürlich meine D80 dabei.
:frier:

Kommentar
Hallo Ekke :hallo:

Sieh ja mal wieder Klasse aus :up:

In nächste Jahr, bin ich wieder voll dabei.
Schade das ich nicht dabei sein konnte :heul:

Hallo Sefa,ich bleibe wettermäßig am Ball und wenn sich so ein Naturereignis wieder ergibt,machen wir ein erneutes Treffen.Ich habe selbst durch den plötzlich einsetzenden Nieselregen, nicht Alles in den Kasten bekommen.
Gruss Ekke

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten