es handelt sich aber um die s5 und nicht um die d70...
Bei den JPGs der S5pro hingegen kriege ich die sehr feinen Strukturen des Felles meines Katers auch mit "unscharf maskieren" nicht vernünftig scharf.
Woran könnte das liegen? Irgendwie kommt es mir vor, wie wenn ein Weichzeichnungs-Filter darüberliegt. Ich hatte in meinen Tests immer das gleiche Objektiv (24-120VR) auf beiden Kameras benutzt. Bei der S5pro den Film-Modus auf Standard und Dynamik auf Auto, Schärfe auf +1 und Farbe auf +1 eingestellt.
Hallo,
es sollte übrigens nicht in Vergessenheit geraden, daß eine S5 die Bilder von 6 MPixel auf 12 MPixel (JPEG) hochinterpoliert, was intern irgendwie nur bedingt zu klappen scheint - vermutlich hat Fuji da ein wenig zu arg mit der Prozessorleistung gegeizt.
Gruß,
Krusty
Hallo Nobody,
also ich finde speziell die 12 MPix JPEG etwas flau - wenn ich das Raw nehme und hinterher hochskaliere, sind die Ergebnisse doch etwas besser - am Besten natürlich, wenn man gleich mit "nur" 6 MPix arbeitet.
Hallo,
es sollte übrigens nicht in Vergessenheit geraden, daß eine S5 die Bilder von 6 MPixel auf 12 MPixel (JPEG) hochinterpoliert, was intern irgendwie nur bedingt zu klappen scheint - vermutlich hat Fuji da ein wenig zu arg mit der Prozessorleistung gegeizt.
Gruß,
Krusty
...der SuperCCD-Trick ... aber das konnte bereits anno 2002 die gute alte S2.
Und noch 1,5 Jahre früher die S1 ;~)
Grüße - Bernhard
Ja, aber nur von 3 auf 6 ;-)
Klar, aber am Prinzip des SuperCCD mit seinen acheckigen gegeneinander versetzten Sensorzellen hat sich nichts geändert.
Grüße - Bernhard
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?