Von den "Exif Verweigerern"
Hast Du Windows? Wenn ja, dann gehe im Explorer mit der recchten Maustaste auf die Datei und dann auf Eigenschaften.Wenn es eine selektive Möglichkeit gibt (entferne alles außer den engeren Aufnahmedaten), dann ist sie mir bisher nicht bekannt.
Was hat das mit Fotoforum zu tun ob man seine Daten offenbart oder ob nicht?Wir sind hier in ein Fotoforum und da sollten die Exif eigentlich immer vorhanden sein
Wir sind hier in ein Fotoforum und da sollten die Exif eigentlich immer vorhanden sein.
Bei Bildern die mein Interesse wecken schaue ich gerne mal in die Exif. Man lernt nie aus.
Ich verwende exify, das für Chrome und Firefox verfügbar ist. Es ist ein Add-on für den Browser, das die wichtigsten EXIF-Daten wie Kamera, Brennweite, Belichtungszeit, Blende, Belichtungsmessung, ISO - falls sie hinterlegt sind - direkt ins Bild einblendet wenn man mit der Maus drüberfährt.
Früher habe ich gerne Photome verwendet. Das Programm zeigt alle EXIFs, die im Bild vorhanden sind vorhanden. Man kann photome in den Browser exportieren und dann reicht es, ein Bild mit dem Kontext-Menü d.h. linke Maustaste in photome-Ansicht zu öffnen. Auch hier muss das Bild nicht heruntergeladen werden.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?