...
was ist denn das was wie Augen aussieht
willst du nicht mehr über das making-of verraten
Das, was wie Augen aussieht, sind die (meine) Augen - das ist einfach eine Querschnitt-Aufnahme vom CT (allerdings invertiert, im Original sind die Bilder weiß auf schwarz).
Am Anfang war die Aufnahme der Hiazynte (in einem Trinkglas, keine Vase, um präzise zu sein). Besonders gereizt hatte mich das, weil die verwelkten Blüten so bizarr aussahen.
Da das ganze etwas tot bzw. mager aussah, kam ich nach mehreren Versuchen auf die Idee, das als Ebene zu kopieren und gespiegelt drüberzulegen - erstaunlicherweise war die Kamera ziemlich genau ausgerichtet gewesen, so dass ich das Glas auf den beiden Ebenen übereinander legen konnte. Die gespiegelte Ebene wurde dann in S/W gewandelt, ausserdem habe ich eine Reihe von Überlagerungsmöglichkeiten durchprobiert.
Irgendwie hat mir dann immer noch was gefehlt (wahrscheinlich hätte ein guter Fotograf spätestens jetzt das im virtuellen Papierkorb abgelegt), und nachdem ich eh vorhatte, mit den CT-Bildern rumzuspielen, hab ich mir ein paar interessantere (kontrastreichere) Querschitte rausexportiert und dann das, eben invertiert, drübergelegt (und wieder mit den Ebenenparametern gespielt, um die gewünschte Überdeckung zu erzeugen).
Über das Ergebnis kann man streiten, von der Bildbearbeitung her war es lehrreich (verwendet wurde wieder Corel Paint Shop Pro X2), insbesondere, da ich bislang noch kaum mit Ebenen gearbeitet habe.