Bilder ausstellen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Venga

NF Mitglied
Registriert
Hallo

Ich möchte für ein Café eine Wechselausstellung organisieren. Ich suche die optimaliste technische Variante, Bilder auszustellen. Die Rahmenbedingungen:
- die Photos der Künstler bekomme ich digital
- Grösse ca. A3-A2
- alle 2 Monate gibt's eine neue Ausstellung
- ich möchte möglichst wenig Arbeit bei der Ausarbeitung haben (aufkleben, rahmen schleppen etc.)
- sind die Fotos mal ausgestellt, kann ich nicht mehr damit viel anfangen
- Preis spielt eine wesentliche Rolle
- die Qualität und das Look-and-Feel muss einigermassen professionell sein, aber nicht wie in einer Galerie
Frage:
Welche Variante würdet ihr wählen? Photo auf Glanzpapier und Wechselrahmen? Irgendwas richtung "posterjack"? Fix-und-fertig auf Leinen -> $$$? Sonstige Möglichkeiten?

Michael
 
Anzeigen
Hallo,
schwierige Frage, und ich bin bestimmt nicht der kompetenteste für eine Antwort, aber mir fällt jetzt spontan folgende Möglichkeit ein:
Bilder auf Keilrahmen aufziehen lassen, und das ist jetzt meine Kombilösung, da du sie nicht mehr benötigst, anschließend zu einem dem Publikum angemessenen Preis zum Verkauf anbieten.
So refinanzierst du, die teure Keilrahmenlösung!

Harald
 
Kommentar
schwierige Frage, und ich bin bestimmt nicht der kompetenteste für eine Antwort, aber mir fällt jetzt spontan folgende Möglichkeit ein:
Bilder auf Keilrahmen aufziehen lassen, und das ist jetzt meine Kombilösung, da du sie nicht mehr benötigst, anschließend zu einem dem Publikum angemessenen Preis zum Verkauf anbieten.
So refinanzierst du, die teure Keilrahmenlösung!

Ich überlege ja auch gerade, mal ein paar Bilder auszustellen, und das wäre sicher eine sehr gute Idee - für Ausdruck und Rahmung kommt nämlich bei mehreren Bildern einiges zusammen (noch dazu bei solchen Bildgrößen!)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten