ok "vernüftig" ist ein dehnbarer Begriff.
kann da auch nur meine Meinung kund tun: für die Bilder die ich hier zeigen möchte bietet das NF-F ja Speicherplatz, die Bilder die ich außerhalb des NF-F zeigen möchte sind auf "meinem Server" bei einem Provider bei dem ich Speicherplatz für meine Homepage und Bilder angemietet habe. Von dort verlinke ich meine Bilder die ich in anderen Foren zeigen möchte. Und nur ich entscheide
über die "Verfügbarkeit" der Bilder, denn es ist nicht gewährleistet, das ein kostenfreier Hoster deine Bilder z.B. in 10Jahren noch "lagert", er geht dir gegenüber diesbezüglich keine Verpfilchtungen ein, sondern nur du räumst ihm gewissse Rechte ( sind unterschiedlich je nach Hoster) ein.
Und das sollten einem die eigenen Bilder ein paar Euro im Monat wert sein.
Welcher Hostservice wäre denn da empfehlenswert? Ich nutze gerne die angenehme Möglichkeit, meine Bilder aus LR heraus in Flickr zu verwalten. Auch wenn Klaus den entsprechenden Speicherplatz zur Verfügung stellt, möchte ich meine Bilder doch gerne zentral hosten können. 500Pix, Zenfolio, Smugmug?
Welcher Hostservice wäre denn da empfehlenswert? Ich nutze gerne die angenehme Möglichkeit, meine Bilder aus LR heraus in Flickr zu verwalten. Auch wenn Klaus den entsprechenden Speicherplatz zur Verfügung stellt, möchte ich meine Bilder doch gerne zentral hosten können. 500Pix, Zenfolio, Smugmug?
Moin
kann dir da auch keine präzise Auskunft zu geben....
ich habe meinen ganzen Kram-Homepage-Bilder usw. bei Starto gehostet, und mit einem FTP-Programm sind die Bilder die ich dann im Netz zeigen möchte ratz-fatz hochgeladen. Von dort aus verlinke ich meine Bilder.
Ich denke, dass es zu 10 Hostern 20 verschiedene Meinungen gibt. In dem genannten Vergleich kommt Hetzner zum Beispiel durchschnittlich weg. Für mich gehört Hetzner ganz nach oben. Der Service ist fantastisch, was wir vor drei Tagen wieder selber erleben durften, die Preise moderat und die Qualität toll!
Allein von daher ist der Test für mich eine Farce, zumal ich die Platz 1 Belegung gar nicht nachvollziehen kann.
Nun ja: Tests sind meistens zu einem großen Teil subjektiv. Technische Hintergründe kann man sich dann auch noch schönreden. Daher weiß ich auch noch nicht, was ich machen soll.