Bilder aus meinem NF-F-Album sind in anderen Foren nicht mehr sichtbar zu verlinken

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

häuschen

NF-F "proofed"

warum geht das nicht? Üblicherweise kann ich den BB-Code meiner Bilder stets in andere Foren verlinken und sie sind dort dann sichtbar. Heute hab ich wieder versucht und? Pustekuchen ..., dort ist nur der link sichtbar, nicht das Bild.

Bleibt das nun so, oder ist das nur ein augenblickliches Problem?

Anzeigen
warum geht das nicht? Üblicherweise kann ich den BB-Code meiner Bilder stets in andere Foren verlinken und sie sind dort dann sichtbar. Heute hab ich wieder versucht und? Pustekuchen ..., dort ist nur der link sichtbar, nicht das Bild.

Sofern Dich das interessiert: Im Nikon-Club funktioniert das Einbinden der Bilder aus dem NF-F ohne Probleme :nixweiss:.

Kommentar
Du speicherst hier Bilder und bindest diese in andere Foren ein?

Das ist ja fast wie zuhause essen und dann zu einer anderen Frau zu gehen.

Keine Angst, ich werd´s Klaus nicht verraten.

Kommentar
O.k., abgeshen davon, dass uns dadurch Traffic entsteht, den wir bezahlen, damit andere Blogs oder Foren die hier gehosteten Bilder sehen können, kann dies nur klappen, wenn das Album öffentlich ist, also für alle sichtbar UND unsere Konfiguration es Gästen zulässt, dass nicht registrierte und nicht eingeloggte Besucher die Bilder in den Alben sehen können.

Und weisst Du was; ich weiss nicht, wie wir dies zurzeit konfiguriert haben.

Das ist ja blöd,

Bleibt das nun so, oder ist das nur ein augenblickliches Problem?

Kommentar
Nachtrag: Die Inhalte von Alben unserer Mitgieder sind für Gäste nicht sichtbar und deshalb auch nicht ausserhalb dieser Domain direkt verlinkbar.

Ob und warum dies bisher ging, kann ich nicht sagen.

Kommentar
Nachtrag: Die Inhalte von Alben unserer Mitgieder sind für Gäste nicht sichtbar und deshalb auch nicht ausserhalb dieser Domain direkt verlinkbar.

Ob und warum dies bisher ging, kann ich nicht sagen.

Geh ich also Recht in der Annahme, dass seit neuestem alle Bilder, die ich ins Kaffee-Forum gestellt habe, nun dort für niemanden mehr sichtbar sind? Und Du wusstest nicht, dass sie noch vor 2 Wochen (und überhaupt die letzten 3 Jahre) dort sichtbar waren?

Unter Anderem auf Grund dieser Möglichkeit hab ich dieses Premium-Abo abgeschlossen. Das ist mein Ruin als Berufsfotograf :D

Kommentar
Muss man Dir denn alles aus der Nase saugen ...

... und, wird das wieder, oder bleibt das kaputt?

Kommentar
ist doch nix kaputt nur anders als vorher :hallo:

Du lässt einem also keinen Interpretationsspielraum?

Im Übrigen: Die bis letzte Woche verlinkten Bilder in einem anderen Forum sind dort noch sichtbar. Ich muss mich mit diesem Phänomen wohl doch noch einmal genauer beschäftigen.

Kommentar
Muss man Dir denn alles aus der Nase saugen ...

Nein, aber im Gegensatz zu Dir muss ich arbeiten!:D

... und, wird das wieder, oder bleibt das kaputt?

Alberto, wir haben diesen Zustand, wie er jetzt ist, seit Jahren! Und das hat seinen Grund!

Wenn hier nur 1.000 Mitglieder ihre Bilder aus den Alben in andere Foren oder Blogs verlinken, kann ich hier dichtmachen, weil es nicht mehr zu bezahlen ist.

Wir hatten das, vor Deiner Zeit hier, mit dem Imagehosting, das ich als Service angeboten hatte und das gnadenlos als Bilderhosting für andere Webseiten genutzt wurde.

Kommentar
Alberto, wir haben diesen Zustand, wie er jetzt ist, seit Jahren! Und das hat seinen Grund!

Hm ..., ...

... also vor zwei Monaten habe ich noch Bilder ins DSLR-Dinges verlinkt und man konnte sie dort auch sehen. Heute tat ich dasselbe und man sieht nur den link. Die einst eingestellten Bilder sind aber noch immer sichtbar. Vielleicht haben die dort auch dafür gesorgt, dass das nicht mehr geht. Ich werde das heute noch einmal kurz, also so ein ganz bisschen woanders testen, auf Deine Kosten natürlich :D ....

... und es dann für immer lassen. :fahne:

Wenn hier nur 1.000 Mitglieder ihre Bilder aus den Alben in andere Foren oder Blogs verlinken, kann ich hier dichtmachen, weil es nicht mehr zu bezahlen ist.

Ich bin vielleicht ein bisschen naiv, aber das wusste ich tatsächlich nicht und hätte es mir auch nicht denken können. Mein Bauarbeiterhirn ist wohl der Ansicht, dass nur tiefe Löcher Geld kosten.

das thema ist wirklich steinalt. ich dachte je bisher, das externe links auf hier gehostete bilder wenn schon nicht technisch unmöglich, so doch irgendwo untersagt wären. kann dazu allerdings nichts einschlägiges finden.

http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/einsteiger-forum/76391-problem-mit-verlinkung.html

Steinalt - ich bin zwar Stammgast hier, aber den Thread kannte ich nicht. Dort schreibt Klaus noch davon, dass er sich überlegt, diese Funktion den zahlenden Mitgliedern vorzubehalten.

Wie gesagt, dass das Geld kostet, hätte ich nicht gedacht.

Kommentar
doch :)
nur wenn eine Funktion deaktiviert ist, ist es für mich nicht kaputt:fahne:

und Webspace /Speicherplatz für Bilder bekommt man schon ab 2,50Euro im Monat....

1. Ich bin Autist und ändere Gewohnheiten eher ungern
2. Geld kostet mich das hier auch, das seh ich nicht als Problem an.
3. Ich habe einen flickr-account, der mich total nervt und der sogar kostenlos ist.

Das NF-F ist eine der wenigen Plattformen, aus der das Verlinken frustfrei funktioniert. Im Gegensatz zu Flickr laden die Bilder schnell und sind im Schnitt immer sichtbar. Ich ekle mich geradezu vor Seiten, in denen man diese riesigen Flickr-Quadrate mit chinesischer Schrift, oder bei denen man minutenlange, zeilenweise Bildaufbauten zu sehen bekommt, wenn man keine 50.000er Leitung zur Verfügung hat.

Kommentar
2. Geld kostet mich das hier auch, das seh ich nicht als Problem an.
3. Ich habe einen flickr-account, der mich total nervt und der sogar kostenlos ist.

Das NF-F ist eine der wenigen Plattformen, aus der das Verlinken frustfrei funktioniert. Im Gegensatz zu Flickr laden die Bilder schnell und sind im Schnitt immer sichtbar. Ich ekle mich geradezu vor Seiten, in denen man diese riesigen Flickr-Quadrate mit chinesischer Schrift, oder bei denen man minutenlange, zeilenweise Bildaufbauten zu sehen bekommt, wenn man keine 50.000er Leitung zur Verfügung hat.

Moin Albert,
da bin ich voll und ganz bei dir, obwohl ich keinen flickr-account habe, nervt der mich auch.
Was ich nicht verstehen kann, das ist jetzt nicht gegen dich persönlich, sondern allgemein, da werden zig tausende Euros für Fotokram "versenkt"
da legt man sich ins Zeug um gute Fotos zu machen, scheut aber dann ein paar Euros im Monat um seine Bilder vernünftig zu hosten und ganz nebenbei bleibt man auch Herr über seine Bilder.

Kommentar
Moin Albert,
da bin ich voll und ganz bei dir, obwohl ich keinen flickr-account habe, nervt der mich auch.
Was ich nicht verstehen kann, das ist jetzt nicht gegen dich persönlich, sondern allgemein, da werden zig tausende Euros für Fotokram "versenkt"
da legt man sich ins Zeug um gute Fotos zu machen, scheut aber dann ein paar Euros im Monat um seine Bilder vernünftig zu hosten und ganz nebenbei bleibt man auch Herr über seine Bilder.

Was bedeutet denn "vernünftig"? Ich hab keine Ahnung von dem Scheizz und bewahre meine Bilder eigentlich hier zuhause auf ;)

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten