Wie ihr hie und auch da mitbekommen habt, war einigen sehr aufmerksamen Zuschauern ein "Schaden" an unserer Hülle aufgefallen.
Allen, die mich angesprochen haben sei hiermit ein herzliches Dankeschön gesagt!
Es ist selbstverständlich wichtig, dass wir in solchen Fällen aufmerksam gemacht werden und es ist ebenso selbstverständlich und wichtig, dass wir dem ohne wenn & aber nachgehen.
Ich erlaube mir einen Link auf das Bild von Icekamp, der det janz ooch noch jeknipst hat!
So stellte es sich für die Zuschauer dar.
Der Pilot und die Crew führt immer und bei jedem Start einen Kontrollblick in die aufgeheizte Hülle aus, denn Schäden lassen sich am einfachsten von innen erkennen.
Und, vielleicht klingt das ja irgendwie glaubwürdig: Wir wollen schliesslich auch heile wieder runterkommen!
Wie wir dann vermutet haben, handelte es sich bei dem Schaden um eine schadhafte Stelle an der aufgenähten Werbung auf der Hülle.
Die Grundfarbe unserer Hülle im Bauchteil ist weiß, die Werbung dann in rot aufgenäht.
Da die Werbung aus mehreren Stücken zusammengesetzt ist, wird sie auf der Rückseite mit Kleber versehen, der die Näherei erleichtern soll in dem er die Bahnen auf der Hülle fixiert!
Wir haben gestern also die Hülle in unserer hiesigen Turnhalle ausgepackt und untersucht.
Das Ergebnnis:
Es ist gut zu erkennen, was von unten wie ein Riss aussah.
Die Hülle gibt natürlich Wärme nach aussen ab, die aufsteigende Luftschichten haben die schadhafte Naht geöffnet.
Die eigentliche Hülle war/ist dicht, gottseidank ...
Nun, jetzt aber ...
... ist alles wieder gut.
Ich freue mich auf die näxte Fahrt mit Euch!