Bilder aus dem Ballon

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Johannes, hast Du den Rittern wirklich nur Tonsur ins Haupthaar gebrannt? Bei mir wurd ja damals nur ne Locke abgefackelt, gegen die Tonsur hätt ich mich auch arg gewehrt. :)

Hihi, ich stelle mir gerade vor, wie das wohl abgeht, wenn ein Gast seine Haare vorher ordentlich mit Haarspray bedient hat ... so viel Sekt kann man doch gar nicht schütten ... :D:D:D

PS: Achja, tolle Bilder latürnich. Ich in beeindruckt und mir fällt auf, was ich damals[tm] alles für Motive vergessen habe. ;)

Danke!
Ist es nicht immer so, dass man Motive "vergisst", dies aber immer erst im Nachgang merkt?
Wieso nur habe ich Dirks Handschlag mit unserem Piloten nicht geknipst?
Das wissen die Götter ...
 
Kommentar
Anzeigen
"Ritter von der Sababurg". [...]
hahaha Muss ich wohl beim nächsten aufeinandertreffen, eine tiefe Verbeugung machen :pray:

Nette Taufbilder, Johannes. :up:
Ich kenne das aber, dass man mit Sand und Sekt getauft wird.
Andere Ballonfahrer, andere Sitten. ;)

Gruß Jens
 
Kommentar
hahaha Muss ich wohl beim nächsten aufeinandertreffen, eine tiefe Verbeugung machen :pray:

Nette Taufbilder, Johannes. :up:
Ich kenne das aber, dass man mit Sand und Sekt getauft wird.
Andere Ballonfahrer, andere Sitten. ;)

Gruß Jens

Auf den heiligen ballonischen Konzilen wurde noch keine Einigkeit über einheitliche Taufsubstanzen hergestellt.
:D
Wir, also unsere Crew versteht sich da auch eher als Freidenker.
Wir haben es uns zur Angewohnheit werden lassen, von der Erde zu nehmen, auf der wir gelandet sind.
Der Sekt gehört bei uns natürlich auch dazu!

Es kann gut sein - und da bin ich wirklich nicht informiert - dass Berufspiloten, die all ihr Tun unter monetären Gesichtspunkten sehen, einen anderen Bezug zur Taufe haben.
Da spielt ja auch gerne der Faktor Zeit eine Rolle.
Unter Umständen haben die bereits alles im Gepäck, egal, wo sie landen.

Wir kümmern uns um jeden Gast, bis zum bitteren Ende
... ooops :hehe:
Und bei jeder Fahrt gibt es üblicherweise eine CD mit den Bildern gratis dazu.
 
Kommentar
verschmitzt auch über den Wolken, das kann nur ein Hamburger sein ;)


picture.php
 
Kommentar
Wie ihr hie und auch da mitbekommen habt, war einigen sehr aufmerksamen Zuschauern ein "Schaden" an unserer Hülle aufgefallen.

Allen, die mich angesprochen haben sei hiermit ein herzliches Dankeschön gesagt!
Es ist selbstverständlich wichtig, dass wir in solchen Fällen aufmerksam gemacht werden und es ist ebenso selbstverständlich und wichtig, dass wir dem ohne wenn & aber nachgehen.

Ich erlaube mir einen Link auf das Bild von Icekamp, der det janz ooch noch jeknipst hat!

picture.php


So stellte es sich für die Zuschauer dar.
Der Pilot und die Crew führt immer und bei jedem Start einen Kontrollblick in die aufgeheizte Hülle aus, denn Schäden lassen sich am einfachsten von innen erkennen.
Und, vielleicht klingt das ja irgendwie glaubwürdig: Wir wollen schliesslich auch heile wieder runterkommen! :D:D:D

Wie wir dann vermutet haben, handelte es sich bei dem Schaden um eine schadhafte Stelle an der aufgenähten Werbung auf der Hülle.
Die Grundfarbe unserer Hülle im Bauchteil ist weiß, die Werbung dann in rot aufgenäht.
Da die Werbung aus mehreren Stücken zusammengesetzt ist, wird sie auf der Rückseite mit Kleber versehen, der die Näherei erleichtern soll in dem er die Bahnen auf der Hülle fixiert!

Wir haben gestern also die Hülle in unserer hiesigen Turnhalle ausgepackt und untersucht.

Das Ergebnnis:

picture.php


Es ist gut zu erkennen, was von unten wie ein Riss aussah.
Die Hülle gibt natürlich Wärme nach aussen ab, die aufsteigende Luftschichten haben die schadhafte Naht geöffnet.
Die eigentliche Hülle war/ist dicht, gottseidank ...

Nun, jetzt aber ...

picture.php


... ist alles wieder gut.

Ich freue mich auf die näxte Fahrt mit Euch!
 
Kommentar
Hallo Leute,
einfach schöne stimmungsvolle Bilder.
Aber ich vermisse doch etwas dabei,oder sollte ich es überlesen haben?
In welcher Höhe sind die Bollons geflogen?
LG. Peter
 
Kommentar
Hi Michael,
dnake für die Info,ist doch sehr interessant so etwas auch zu wissen,als Laie. Da haste ja ein feines Gerät.
LG. Peter
 
Kommentar
Keine Ahnung wie ich auf diesen Thread komme. Aber mit so viel Spannung habe ich glaub noch keinen durchgelesen, einfach nur Klasse !
Meine Frau und ich haben so etwas zu unserem 25. Hochzeitstag im Oktober geplant. Wenn ich mir aber das hier so ansehe,
wird einem schon vom hinschauen schwindelig.

Ich bin noch total begeistert und werde jetzt mal schauen wo man so was machen kann.
 
Kommentar
Ja, das möchte ich auch mal machen,aber meine Frau hat panische Angst da rein zu steigen. Kann mir aber gut vorstellen das es ein herrliches Gefühl sein muss. Und vor allen Dingen,man kann tolle Aufnahmen machen.
LG. Peter
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten