Bilder aus Chicago (nach Sonnenuntergang)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

AndyE

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ich bin wieder einmal in USA, diesmal ist es Chicago. Nach einem ganzen Tag im Flugzeug sitzen, mußte ich mir ein bißchen die Beine vertreten. Gleich beim Hotel gibt es den Navy Pier am Lake Michigan, den ich nach Sonnenuntergang entlangspazierte.

Mein erster Fund - Ein Volk von Fotobanausen?
original.jpg


... scheinbar doch nicht. Fotografen knien hier in der Gegend herum ....
original.jpg


Obwohl die Sonne schon weg war, versuchte ich noch ein paar Makros aus der Hand (D200, Zeiss 100mm, f/2, 1/40s, ISO 320)
original.jpg


Bei der hereinfallenden Dunkelheit waren nur mehr Mitzieher möglich (D200, Zeiss 100mm, f/4, 1/50s, ISO 320)
original.jpg


immer mehr Lichter gingen an (D40x, Sigma 30mm)
original.jpg


Kurzer Zwischenstop im BePop Pub, bei cooler Musik
original.jpg


Night @ Navy Pier (D40x)
original.jpg


zurück zum Hotel am Sandstrand des Lake Shore Drives
original.jpg


Gute Nacht,
Andy

PS: www.pbase.com/andrease/2007Chicago
 
Anzeigen
Hallo,


Am besten gefällt mir das erste Bild, was Aufteilung und Farben betrifft.
Auch das vierte ist nicht schlecht. Dagegen sind mir das zweite und dritte zu unscharf bzw. der Schärfepunkt falsch gelegt. Die restlichen Fotos kippen mMn alle entweder nach links oder nach rechts.

Aber trotzdem: Mal eine andere Stadtansicht aus den USA. Sonst gibt´s ja meistens nur New York.

Gruß

Christoph
 
Kommentar
Die Skyline und das letzte gefallen mir am besten! Beim letzten hätte ich vielleicht versucht einen nicht so warmen Weisabgleich zu wählen. :nixweiss:
 
Kommentar
paul_le schrieb:
... bei den Aussichten... :hehe:

Nette Bilder, besonders der BePop Pub gefällt mir gut :up:

na, wirkt doch irgendwie sehr 'künstlich', dieses chicago. ich hätte spontan ans 'silicon-valley' gedacht :cool:
 
Kommentar
Ich war vor relativ genau einem Jahr auch genau da, und jetzt habe ich Fernweh! :plane:
Mir gefallen vorallem die letzten zwei Bilder gut, vllt ein wenig wegen der Erinnerungen...
Weiter so!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten