Bilder auf die Kamera zurück kopieren

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Glöckchen

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Ich habe gestern einige in NX bearbeitete Bilder wieder auf eine Speicherkarte kopiert, weil ich sie im Feld ohne Laptop auf der D3 vorzeigen wollte. Dummerweise werden die aber nicht angezeigt, es kommt nur eine Meldung, dass die Datei kein Bild enthält (oder so ähnlich).

Warum geht das nicht???
 
Anzeigen
Meines Wissens erkennen die Kameras allgemein nur die Originale, sobald da mal was dran gemacht wurde, können sie nix mehr damit anfangen. Das liegt wohl auch an unterschiedlichen Algorithmen für die Bildkomprimierung, die nicht in der Kamerasoftware enthalten sind.
 
Kommentar
Habe das auch mal gemacht; mit Nikon und Canon gemachte, im Photoshop bearbeitete Bilder auf eine Karte gespeichert und in einer Billig-Kompaktknipse angeschaut ( habe die kleine Knipse dann als Abspielgerät für die Bilder an einem Fernseher benutzt ).

Hat erst nach dieser Prozedur funktioniert :

- Karte in der Kompaktknipse formatiert
- Ein Bild damit gemacht
- Karte raus und ins Lesegerät
- das eine Bild manuell aus dem Ordner auf der Karte gelöscht
- meine bearbeiteten Bilder umbenannt in die Bezeichnungen welche die Kompaktknipse verwendet
- Bilder in den Ordner auf die Karte kopiert
- Karte wieder in die Knipse

Nach dem Prinzip funktioniert es auch mit anderen Kameras.

Gegenteil :

Nimm deine Originalkarte mit Bildern aus der Kamera, benenne nur den Ordner um und schon findet deine Kamera die Bilder nicht mehr auf der Karte.

Gruß
Jochen
 
Kommentar
Das ist schon klar und genau so hab ich das auch gemacht und bekomme trotzdem nur die besagte Meldung...
 
Kommentar
Umkonvertiert ? Karte in Speicherplatz 1 oder 2 gesteckt ?

Gruß
Jochen
 
Kommentar
Ich habe das RAW in NX bearbeitet, unter dem Originalnamen als JPG gespeichert und in den Originalordner auf die Karte kopiert. Die Kamera findet die Files und gibt die Meldung aus. Das ist in beiden Schächten so.

Wenn ich JPGs, die die Kamera selbst erzeugt hat zurückspiele, werden die problemlos angezeigt.
 
Kommentar

unter Umständen hast du bei der Einstellung Ordneranzeige nicht auf "all" gestellt dann sollte es gehen
 
Kommentar
-Anzeige-