Oldie FM2 schrieb:Wie entsteht denn diese Eigenschaft (oder besser: warum fehlen den Digitalfotos die Eigenschaften der analogen?)
volkerm schrieb:Das ist eher ein Kopfproblem und nix Technisches.
Oldie FM2 schrieb:Wie entsteht denn diese Eigenschaft (oder besser: warum fehlen den Digitalfotos die Eigenschaften der analogen?)
comabird schrieb:So ganz sicher, bin ich mir da nicht. Denk doch mal an Spielfilme, die digital gedreht wurden, da sieht man auch ganz krass den Unterschied zu Zelluloid.
Moin!Oldie FM2 schrieb:...wurde, wenn ich das richtig verstanden habe, bei den Digitalfotos bemerkt, dass diesen gegenüber den analogen das Natürliche fehle, dass die Digitalfotos leblos und kalt wirken würden.
Wie entsteht denn diese Eigenschaft...?
volkerm schrieb:Das ist eher ein Kopfproblem...
dongil schrieb:Richtig! Im Kopf sitzen nämlich die Augen, und der Eine sieht damit den Unterschied, der Andere eben nicht!so what?
volkerm schrieb:Um ganz sicher zu gehen, schreibt man dann doch lieber Tri-X oder HP5 unter das Bild, gell ?
Oldie FM2 schrieb:...Reflecta hat einen Scanner für Negative und Dias im Programm, der bei ca. €200,- liegt; kann man hier bei späteren Prints bis A4 Größe noch brauchbares erwarten. Gibt es hierzu Erfahrungen?
Freue mich über Antworten!
Axel.
Moin!dongil schrieb:Richtig! Im Kopf sitzen nämlich die Augen, und der Eine sieht damit den Unterschied, der Andere eben nicht!so what?
volkerm schrieb:Um ganz sicher zu gehen, schreibt man dann doch lieber Tri-X oder HP5 unter das Bild, gell ?
woici schrieb:und das nutzt was? werde ich auch mal probieren...
Moin!woici schrieb:und das nutzt was? werde ich auch mal probieren...
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?